×

Brautkleid Standesamt: Wir haben einige Beispiele herausgesucht!

von Sissi am 12.01.2017

JA ihr wollt. Nicht nur heiraten, nicht nur den Nachnamen eures Verlobten. Ihr wollt auch ein wunderschönes Standesamt Brautkleid für euren großen Auftritt. Klar, ist es für viele "nur" das Unterschreiben und nicht die eigentliche Feier. Aber was ich von Leuten halte, die das sagen, sie heiraten "nur standesamtlich" - das wissen viele von euch eh schon. Ansonsten könnt ihr HIER nachlesen!

Ihr sucht euer perfektes Brautkleid fürs Standesamt?

Und wenn wir dann schon beim Standesamt sind, so stellt sich natürlich nicht nur die Frage, welche Papiere man braucht, oder wann man am frühsten anmelden kann (meistens sinds 6 Monate maximal vorher!), sondern natürlich auch die Frage nach dem Brautkleid. Standesamt Outfits sind oft ziemlich schlicht und unauffällig, manchmal trachtig (vor allem hier in Salzburg) und manchmal auch bunt. Ich finde jedoch, man kann beim Brautkleid fürs Standesamt anziehen, was einem gefällt - auch wenn es ein "echtes Brautkleid" mit Schleppe und Schleier ist.

Besonders beliebt sind aktuell Brautkleider die zwar bodenlang und elegant sind, jedoch nicht rein weiß und nicht so ausladend wie ein Prinzessinnen Brautkleid.

Unten gehts weiter

lichtwerkphotography_heideliebe-21

Foto: Lichtwerk Photography.

5181web

Fotografie Caro von Foxografie

Außerdem tragen auch viele von den modernen Bräuten einen Blumenkranz im Haar. Vor allem wenn man trachtig heiratet und das Brautkleid am Standesamt eher ein Dirndl ist, finde ich einen Blumenkranz total passend und mädchenhaft. Es zaubert einen Hauch von "weiblich" in jedes Gesicht und belebt den ganzen Look.

bild-37

Foto: Jennifer und Michael Photography

diana-arne-136-blog

Fotografie: Vera Döpcke Photography

Das Brautkleid am Standesamt darf auch kurz sein

Es gibt wie gesagt kein Richtig oder Falsch beim Brautkleid am Standesamt. Ihr dürft natürlich auch ein hübsches, kurzes Kleid anziehen. Dabei solltet ihr natürlich achten, dass eure Beine rasiert und gepflegt sind. Am besten ihr geht vorher 1-2 Mal ins Solarium oder verwendet eine schöne Strumpfhose. Ich selbst habe Neurodermitis und somit immer aufgekratzte und unschöne Schienbeine und Kniekehlen - daher mein Rat zur Strumpfhose! Bei Peeptoes allerdings finde ich Strumpfhosen total unschön... Naja, ich habe einen eigenen Geschmack. Besonders beliebt ist derzeit, habe ich auf Facebook mitbekommen, das kurze, ivory Brautkleid mit kleinen Perlen im Oberteil des Kleides, leicht ausgestellt, bis kurz übers Knie und mit Spitze am Saum. Total süß, jedoch oft in China kopiert und oft steht es den Bräuten nicht (weil es oft zu kurz ist und sich die Brides-to-be nicht wohl fühlen mit so viel Beinfreiheit).

Beispiele Brautkleid Standesamt

Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr direkt zum Shop und den Preisen.

Body Frock Spitzenbrautkleid

Rare London Kleid

Mascara Brautkleid weiß

OshKosh Kleid weiß

Benetton Kleid weiß

Beitragsbild: Foxografie