Aktuelle Hochzeitstrends

Hochzeitstrend 2017 – meine Prognose / meine Top 5 der Hochzeitstrends für die kommende Saison

Hochzeitstrends für die kommende Saison

Mal wieder geht ein Jahr zu Ende. Nicht nur die Saison in der Hochzeitsbranche ist vorbei, sondern auch das Jahr 2016 neigt sich langsam dem Weihnachtsstress und Silvesterplanungen zu - und man begreift innerlich eigentlich mal wieder nicht wo das Jahr hinverschwunden ist. Mir gehts jedenfalls so. Gerade war ich doch noch im Urlaub, hab meine Wohnung renoviert und gerade war doch noch Mai? Oder Juni? Die Zeit rast so unheimlich schnell und die Trends lassen da meistens auch nicht auf sich warten. Vor allem die Hochzeitstrends 2017 sind oft im Oktober, November schon spürbar. Warum? Dann präsentieren viele Designer ihre neuen Kollektionen und zeigen die neuesten, heißen Teile für 2017.

Ich hab mich - wie viele LeserInnen bereits wissen, lese ich viele Amerikanische Blogs rund ums Thema Hochzeit und eben auch Hochzeitstrends - ein wenig im Markt der Branche umgehört und meine Prognose für die Hochzeitstrends 2017 für euch zusammengetragen.

Aber zuerst einmal ein Resümee der Hochzeitstrends 2016:

Ich habe behauptet, dass unfertige, locker gesteckte Brausträuße weiterhin im Trend bleiben. CHECK! Jawoll!

Ich habe behauptet, Kupfer (oder generell Metallicfarben) werden im Trend liegen. CHECK!

Ich habe behauptet, Dosen werden sich als Dekoration immer mehr einschleichen. Eher - NOT! Aber was solls ;)

Leicht eingefärbte Kleider in pastelligen Tönen oder Rose - teilsteils. Der Klassiker unter den Brautkleidern ist und bleibt einfach weiß/ivory.

Und mein letzter Trend, den ich für die Trends 2016 prognostizierte war: Boudoir Shootings kommen immer mehr und mehr in Trend. JAWOLL! Und das ist so schön! Love Love Love it! Stilvoll und einfach sinnlich ->Hier kommt ihr zu einer wunderschönen Schwangeren-Boudoir-Zusammenfassung.

Meine Prognose war also ganz gut. 4 von 5 vorhergesagten Hochzeitstrends waren tatsächlich Thema der Saison. Was kommt also als nächstes? Mit den Dosen hatte ich mich scheinbar zu weit aus dem Fenster gelehnt - aber ich riskier es heuer erneut.

Hochzeitstrend Nummer 1 für 2017

FIRST LOOKS - eine wunderschöne Möglichkeit, den Partner einfach nochmal vor der Trauung zu sehen. Ihn oder sie ganz aufgemascherlt in voller Montur zu Gesicht zu bekommen in einem stillen und wunderschön romantischen und hektikfreien Moment - ganz alleine (okay, ja, der Fotograf ist meist dabei ;) ). Aber ganz ehrlich - da kugeln bei mir immer die Tränen wenn ich die emotionalen Bilder der Bräutigame sehe, wenn sie Tränen in den Augen haben beim First Look ihrer Bride-to-be im Brautkleid, mit wunderschönen Haaren und einfach strahlend. Auweih - so schön! GÄNSEHAUT!

Bitte anschauen. Unglaublich emotional und nachahmenswert!

Hochzeitstrends kommen und gehen, aber so ein Video oder ein paar Fotos, die bleiben für die Ewigkeit. Also sprecht mit euren Foto- und Videografen und lasst euch beratschlagen, in welcher Form ihr so etwas umsetzen könntet gemeinsam.

Hochzeitstrend Nummer 2 für eure 2017er Hochzeit!

Vintage, Rustikal und Boho bleiben im Trend. Kleider mit langen Spitzenärmeln, Blumenkränze im Haar, locker gesteckte Frisuren mit leichten Wellen - das alles darf 2017 noch bleiben und dominieren.

Hochzeitstrend 2017 - Nummero Tre!

Vergesst das Anstellen bei Empfängen um zu gratulieren. Eure Hochzeit soll doch locker und ungezwungen sein, nicht? Doch wenn man sich dann eine gefühlte Ewigkeit in einer Schlange anstellt um ein Kuvert zu überreichen? Eher uncool! Lasst die Leute einfach bei der Agape oder beim Sektempfang ihren Drink genießen und sie auf euch zukommen lassen. Zu manchen könnt auch ihr hingehen. Anstoßen, Glückwunsche abholen, ein paar persönliche Worte miteinander reden. Ihr habt die Zeit dafür - den ganzen Abend hindurch. Und jeder freut sich, wenn er nicht nur als Geschenkebringer auf der Hochzeit wahrgenommen wird, sondern auch ein paar Worte mit euch persönlich quatschen kann.

Trend 2017 für deine Hochzeit - Number Four!

Ein Hochzeitstrend 2017 den ihr auf keinen Fall auslassen solltet. Die neue Candybar: DONUT WALL!

3433e525cf349819b30469442b73e7b9

Hochzeitstrend Nummer 5 für die perfekte Hochzeit 2017!

3D Spitze. Spitze darf bei einem modernen Brautkleid ja schon fast nicht mehr fehlen. Heuer kommt dann noch die 3D Spitze. Was damit gemeint ist - siehe unser Pinterest Board.

Falls ihr euch auch schon mit den Hochzeitstrends 2017 auseinandergesetzt habt und noch weitere Ideen habt, die unbedingt auf meine Liste müssen. Dann immer her damit in den Kommentaren. Ich freue mich auf das kommende Jahr mit euch und den heißesten Trends ;) Beitragsbild: Jennifer und Michael Photography (Foto aus DIESEM Shooting)

Folge weddingbible.de