Planung / Tipps

Hochzeitsideen: 23 Ideen für deine perfekte Hochzeit

Unkonventionelle Hochzeitsideen aber mega cool und einzigartig!

Du bist noch auf der Suche nach dem allerletzten Kick für deine Hochzeit? Du bist auf der Suche nach DER HOCHZEITSIDEE? Wer etwas besonderes will, sollte sich die 23 unkonventionellen Hochzeitsideen von buzzfeed mal genauer ansehen. Ich bin mega begeistert von so manch einer Idee, die ich vorher noch nicht kannte. Ich habe die (für mich zumindest) freakigsten, coolsten, lustigsten, außergewöhnlichsten oder unkonventionellsten Hochzeitsideen für euch aufgelistet - damit ihr nicht lange herumklicken müsst.

Den Link zur Originalseite mit allen Hochzeitsideen setze ich am Ende des Beitrags nochmal, falls ihr mehr wollt.

Meine favorisierten, unkonventionellen Hochzeitsideen

  • Anstelle eines Gästebuchs einfach eine Gäste-Box aufstellen. Eine Kamera befindet sich in diesem Zelt (alternativ könnte man auch einfach eine Art "Ecke" einrichten) und die Gäste eurer Hochzeit sollen und können dort ein paar liebe Worte für euch aufnehmen. Ich würde es besonders toll finden, wenn das ganze unter dem Motto: "Für den 1.Hochzeitstag" laufen würde. Sodass ihr als Brautpaar euch das Video erst zum 1.Hochzeitstag ansehen dürft. So kann man vielleicht auch als Gast die ein oder andere Beichte ablegen, Prophezeiungen und Wünsche für das erste und angeblich anstrengendste Jahr der Ehe hinterlassen.
  • Der Ringträger als Agent. Um es dem kleinen Ringträger (zum Beispiel eurem Sohn) das Tragen des Rings schmackhafter zu machen und den Gästen ein Lächeln abzuluchsen, kann man ihn als Agent verkleiden und die Ringe in einer Metall-TopSecret-Box verstauen.
  • Jenga-Gästebuch. Glückwünsche werden auf Jengasteine (Ja, das ist das Turmbau-Spiel!) geschrieben. Jedesmal wenn das Paar Jenga spielt, kann es sich einen Glückwunsch durchlesen. Alternativ, hipp, unkonventionell, eine tolle Hochzeitsidee!
  • Ein eigenes Kritzel-Rätsel-Mal-Buch für die kleinen Gäste (ich habs mal für euch nachgezeichnet und ihr könnt euch hier die Details ansehen!)
  • Polaroid Photo Booth. Einfach einen Rahmen an einem Ast befestigen, eure Daten wie Namen und Hochzeitsdatum in euren Hochzeitsfarben darauf pinseln und die Gäste sollen sich in diesem Rahmen fotografieren lassen. Einfach und wirkt! Denn jeder will so ein Foto haben. Tolle Hochzeitsidee, oder?
  • Ringkissen aus Satin in ivory - das ist mehr als nur Schnee von vor-vor-vorgestern. Eine kleine Holzbox zum Beispiel wirkt viel interessanter und kann danach auch noch in die Vitrine gestellt werden, als Dauer-Andenksel sozusagen. Wer andere alternative "Ringkissen" sucht - HIER und HIER!
  • Polaroid Gästebuch (Statt nur ein Poesie-Album als Gästebuch bereitzuhalten einfach eine Polaroidkamera dazustellen. Süße Idee. Ich weiß - die Kameras können richtig teuer sein - fragt vorher mal im Freundeskreis herum, es gibt immer jemanden der eine herumliegen hat - dann braucht ihr nur noch die Instant Filme zu kaufen.
  • OH GOTT! DAS MUSS ICH HABEN! Das waren meine ersten Gedanken bei dieser Hochzeitsidee: Ein Eiscreme Verkäufer Wagen. Jammi Jammi. Macht Freude, macht glücklich und die Gäste sind beschäftigt und abgelenkt, während ihr zum Beispiel eure Fotos schießen geht. Aber vergesst nicht: Euch selbst ein Eis zu gönnen. Können auch liebe Fotos werden! *Schleck*
  • Last, but not least der besten Hochzeitsideen: 10-Fuß-langer-Bananen-Split (nothing more to say!)

Hier klicken, um die restlichen 13 Hochzeitsideen zu sehen: KLICK

Ihr habt noch weitere, besondere, unkonventionelle Hochzeitsideen? Hinterlasst uns einfach ein Kommentar unterhalb :)

Foto: Maria Panayiotou

Folge weddingbible.de