Hochzeitsauto mieten – Beispiele für Oldtimer auf der Hochzeit

Planung / Tipps Johann von Johann am 11.01.2017

Hochzeitsauto gesucht? Am besten solltet ihr ein Hochzeitsauto mieten oder leihen. Oder ihr leiht euch einen Oldtimer als Hochzeitsauto von Freunden aus.

Weddingbible

Teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Pinterest teilen

Alles steht bereit und es fehlt nur noch eines: Das Hochzeitsauto. Ihr seid euch sicher, dass ihr keine Kutsche wollt, weil Kitsch kann jeder. Ihr wollt eure Pferdestärken lieber unter der Haube und darüber freut sich euer Angetrauter meist auch sehr, dann heißts ein Hochzeitsauto mieten.

Hochzeitsauto mieten mit viel PS oder doch lieber einen Oldtimer für die Hochzeit?

Ich persönlich bin ja ein Riesenfan von Oldtimer als Auto für die Hochzeit. Im Sommer 2015 habe ich eine tolle Reportage von Sandra Hützen bekommen. Das Hochzeitsauto war nicht nur angedacht als Weggefährte von A nach B, sondern der Bus war auch noch ein großer Bestandteil der Hochzeit selbst und diente als Shootingslocation und Gästetransporter. Innen ein wahrer Traum von einem Oldimer! Perfekt für eine Vintage angehauchte Hochzeit. Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr direkt zum Beitrag.

oldtimer hochzeitsauto
oldtimer bus als hochzeitsauto
oldtimer mieten für die hochzeit

Weitere tolle Oldtimer für die Hochzeit zeige ich euch weiter unten. Es sind wahre Prachtexemplare dabei, wenn ihr bei einem Hochzeitsauto schwach werdet, dann schaut doch bitte immer direkt am Bild nach (ist immer mit dem Beitrag verlinkt) und schaut ob der Hochzeitsauto Vermieter / Brautauto Verleih angegeben ist.

Oldtimer als Auto für die Hochzeit

Falls nicht, kontaktiert bitte die Fotografen. Die können meistens den Kontakt mit dem Brautpaar herstellen oder direkt nachfragen für euch.  

hochzeitsauto mieten salzburg

Vor allem der Blumenschmuck für dieses Hochzeitsauto gefällt mir wahnsinnig gut. Aufwendig gefertigt und absolut passend zum Stil der Hochzeit und des Autos. Wenn man nur das Auto direkt so mieten könnte. Schwärm!

Aber es gibt bestimmt auch Dienstleister / Floristen in eurer Nähe, die so etwas zaubern können. Manchmal reicht als Anregung einfach ein Foto als Beispiel vom Oldtimer und der Florist weiß, in welche Richtung es gehen könnte.

Kirchliche Trauung Sandra Huetzen-28
hochzeit oldtimer mieten

Besonders angetan hat es mir auch dieser Oldtimer. Besonders geeignet als Hochzeitsauto und absoluter Hingucker. Wenn ihr so ein Brautauto mieten könnt, habt ihr schon gewonnen.

blauer oldtimer ente hochzeit mieten

Für eine Tiroler Hochzeit mit Vintage Touch wurde dieser Oldtimer als Hochzeitsauto angemietet. Perfekt. Punkt.

oldtimer für die hochzeit
oldtimer auto für die hochzeit

Ich empfehle euch immer: Wunderschönen Klassiker als Hochzeitsauto mieten oder von Freunden ausleihen. Die Fotos durch die Scheibe sind doch echt classy!

oldtimer hochzeitsauto
oldtimer mieten deutschland

Darfs etwas extravaganter sein? Dieses Hochzeitsauto eignet sich perfekt für ausgefallene Hochzeiten oder wie hier für Hochzeiten im Rockabilly Stil. Trifft es genau. Der Chevrolet in dieser Farbe als Hochzeitsauto. WOW! 

Rockabilly Hochzeit Oldtimer
rockabilly oldtimer hochzeit mieten

Wie süß ist bitte dieser Fiat 500 als Brautauto der Münchner Hochzeit, die in einem Zirkuszelt gefeiert wurde? Einfach total quitschig und passend zur außergewöhnlichen Location und der gesamten Hochzeit. 

fiat 500 hochzeitsauto

Ein Oldtimer Carbio als Auto für die Hochzeit mieten? Klar! Geht!

oldtimer cabrio hochzeit
oldtimer mieten für die hochzeit

Beitragsbild: Freudelachenliebe

Zuletzt aktualisiert am 17.02.2022