×

Geschenkidee zum Hochzeitstag

von Sissi am 08.03.2019

Heute erzähle ich euch von einer einfachen aber umso effektiveren Idee euren Schatz am Hochzeitstag zu überraschen. Okay, Jahrestag geht natürlich auch ; ) Ausnahmsweise aber nur!

Zeit statt Dinge verschenken zum Hochzeitstag!

Besonders toll ist es natürlich immer, wenn man seinem Ehemann oder seiner Ehefrau zum Hochzeits- und Jahrestag ein nettes Geschenk macht. Oft kommt es auf die kleinen Gesten an und nicht auf große, teure Wertgegenstände. Denkt mal drüber nach, worüber ihr euch am meisten freut!

Die Emotionalen und Zeitintensiven Geschenke sind doch meist die alller allllllller schönsten Geschenke zum Hochzeitstag. So denke ich zum Beispiel als erstes an einen gemeinsamen Tag.

Da ich ein Foodie vom Feinsten bin, liebe ich es, wenn ich zum Jahrestag zu einem romantischen Dinner oder coolen Brunch von meinem Partner entführt werde. Wir haben zwischen uns einen Deal, dass wir uns abwechseln beim Organisieren des Tages und meistens schenken wir uns eben dann gar nichts Materielles sondern nur Zeit zu zweit.

Ab und zu kommt es vor, dass man aber eine Kleinigkeit kaufen muss, damit das "Zeitgeschenk" perfekt wird. So zum Beispiel ein Picknick, das ihr als Geschenkkorb eurem Schatz schenkt. Wayfair hat sich dazu Gedanken gemacht.

Wo kann man cool Picknicken zum Jahrestag?Geschenkideen

Cool picknicken könnt ihr überall dort, wo ihr euch verbunden fühlt:

Unten gehts weiter

  • Heimatort
  • Lieblingsstadt
  • Kennenlernort
  • Park, in dem ihr anfangs immer spazieren wart
  • Anhöhe mit Blick über die Stadt
  • am Berg, wenn ihr gerne am Berg seid
  • am Strand,...
  • in den Weinbergen

Was man alles für einen perfekten Geschenkkorb aka. Picknickkorb braucht, könnt ihr in DIESER ANLEITUNG nachlesen. Und einen stylischen Korb auch gleich auf der Plattform shoppen.

geschenkidee hochzeitstag

Frei beschreibbare Etiketten für die kleinen Dinge, die ihr in den Korb füllt sind dort auch kostenlos downloadbar und auch einige coole Rezepte könnt ihr auf der Website nachlesen. Einfach und mega süße Idee: Picknick als perfektes Geschenk zum Hochzeitstag.

Andere Geschenkideen zu Hochzeitstag findet ihr natürlich auch noch am Blog, wenn ihr den Suchbegriff in die Produkte eingibt. Wir haben noch etliche weitere Ideen für euch gesammelt und schon mal darüber gebloggt, also fällt euch bestimmt was Nettes ein. Außerdem haben wir zu jeden Hochzeitstag einen eigenen Text mit der Bedeutung des jeweiligen Tages und Geschenkideen. Da kommt - btw - auch ab und zu ein Geschenkkorb mit 18 Ideen (zum 18. Hochzeitstag) oder eben auch das Picknick vor. Weil es immer funktioniert und sogar im Winter nett sein kann. Man muss nur wissen wie ;) Und das wichtigste ist, wie Eingangs im Blogpost erwähnt, dass ihr ZEIT verschenkt und nicht nur Materielles. Euer Partner wird es euch danken.

In Zusammenarbeit mit wayfair.de

Beitragsbild: Herzflimmern