Hochzeitsdekoration

Notfallbox für die männlichen Hochzeitsgäste: Notfallkörbchen Ideen

Notfallkörbchen Hochzeit

Wie letzte Woche schon angekündigt, widme ich mich heute dem männlichen Notfallkörbchen für die Hochzeit. Letzte Woche habe ich euch ja darüber erzählt, was alles in eine Notfallbox für weibliche Hochzeitsgäste hineingehört und euch eine Checkliste aufgeschrieben. Heute passiert das eben mit dem männlichen Exemplar.

Notfallkörbchen für die Männer auf der Hochzeit

Im Notfallkörchen sind Dinge und Utensilien enthalten, die vor allem eure männlichen Hochzeitsgäste brauchen könnten wenn sie etwas vergessen haben, etwas kaputt geworden ist oder im Notfall etwas schnell brauchen.

Welcher Korb für die Notfallbox ist eigentlich geeignet?

Besonders geeignet sind natürlich jene Körbe, die zu eurem Motto passen. Habt ihr ein Schloss als Hochzeitslocation? Dann wäre vielleicht eine Truhe ganz gut geeignet. Feiert ihr eine Vintage Hochzeit? Dann nehmt doch einen Weidenkorb oder einen geflochtenen Korb, den man sonst für Obst und Gemüse verwendet? Natürlich gehen auch immer alte Weinkisten, Holzkisten allgemein oder auch schöne Boxen sind geeignet. Erlaubt ist wie immer, das, was gefällt und zu euch und eurem Motto passt.

Checkliste für das Notfallkörbchen für männliche Gäste

Jetzt komme ich auch schon zur Checkliste, die der weiblichen Variante in vielen Punkten gleicht aber sich doch in einigen unterscheidet:

  • Deo
  • Kamm
  • Zahnseide
  • Mundwasser oder Mundspray
  • Kaugummi
  • Zahnstocher
  • Pinzette
  • Haarspray oder Gel
  • Anti-Flecken-Stift
  • eventuell Kondome
  • Pflaster
  • Blasenpflaster
  • Nadel und Faden (ja, auch Anzüge können reißen :D)
  • Taschentücher
  • Aspirin
  • Kopfschmerztabletten

Vor allem solltet ihr darauf achten, dass die Notfallkörbchen immer außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Da ja auch Medikamente drin sind. Außerdem ist es nützlich ein Schild aufzustellen um die Gäste darauf Aufmerksam zu machen, dass dieses Set für alle zur freien Verwendung ist und gerne benützt und genützt werden darf. Kauft einfach in der Drogerie günstigere Produkte oder/und Reisegrößen der Kosmetika etc. Das spart Geld und sieht außerdem viel netter aus, wenn 2 kleine Mini-Deos im Körbchen sind, als 1 riesiges Sprüh-Ding :D

HIER kommt ihr zur weiblichen Ausgabe der Notfallbox.

Beitragsbild: www.Two-foryou.de/

 

Folge weddingbible.de