Familie und Trauzeugen Planung / Tipps

Die Brautjungfer fragen – HOW TO

Wie frage ich meine Brautjungfer ob sie eine solche werden will?

Vor kurzem hatte ich ein wundervolles Shooting mit tollen Dienstleistern auf der Hochzeitsbranche - vorwiegend aus Österreich aber auch Dekoration, Rauchfakeln und ein paar Models ;) waren aus Deutschland. Unter anderen wollten wir bei diesem Dachterrassenshooting zeigen, wie modern, alternativ und hip eine Bridal Shower werden kann. Begonnen hat alles mit der Fotografin von Herzflimmern, mit der ich mir ausgemachte hatte um was es denn im Shooting geht: Bacheloretteparty, Dachterrasse, dunkle Farben, Tattoos, Rauchfakeln und ein paar liebe Mädels. So kam dann eins zum anderen und immer wieder ein neuer Dienstleister hinzu. Wie zum Beispiel auch Wunschkonzertdesign - Karten und Layouts von Manuela Tamas aus Österreich, mit der ich schon einmal zusammengearbeitet habe beim Kupfershooting letztes Jahr in Salzburg.

Für dieses Shooting hatten wir uns dann ein Moodboard auf Pinterest erstellt, sodass jeder ungefähr seinen Geschmack pinnen konnte und sofort war ich von Manuelas ersten Entwurf begeistert. Ziel der Papeterie zu diesem Shooting war es die Brautjungfern auf der Bacheloretteparty zu fragen ob sie eine solche für die "Braut" sein wollen. Ich finde so eine Karte total nett und passend zur Karte kann man dann ja ein kleines Geschenk hinzufügen oder die Karte in einer tollen Box "verstecken" und verschenken - sodass die Brautjungfer (HIER FINDET IHR TIPPS FÜR DIE BESTE TRAUZEUGIN) to be diese dann öffnet und sich genau so auf DEINEN großen Tag freuen kann, wie du.

Ein Brautjungfer oder eben auch Trauzeugin ist ein sehr wichtiger Part auf einer Hochzeit und eine sehr wichtige moralische Unterstützung in der Zeit der Vorbereitungen. Diese Rolle sollte auch gewürdigt werden und ich finde es eine tolle Wertschätzung, wenn man seine Trauzeugin auf diesen Weg auserwählt und fragt. Habt ihr noch andere Ideen oder Links? Einfach als Kommentar unter posten. Ich freu mich <3

bestofbridalshower3brautjungfernkartebestofbridalshower53bestofbridalshower24bestofbridalshower36bestofbridalshower11bestofbridalshower19

Hair & Makeup:KirschundKern

Kleider: Zalando

Fotografin: Herzflimmern

Papeterie: Wunschkonzertdesign

Planung: Sissi.events

Kuchen: Julia Mountainman

Folge weddingbible.de