Familie und Trauzeugen

5 Ideen für das Trauzeugen Geschenk

In diesem Blogpost auf unserem Hochzeitsblog möchte ich mich einmal den Trauzeugen und den Trauzeuginnen widmen. Also im Speziellen den Geschenken für die Trauzeugen vom Brautpaar.

Tipps und Ideen für das Geschenk an die Trauzeugen

Heute berichte ich euch von fünf knackigen, emotionalen und halbwegs erschwinglichen Geschenken für eure größte Stütze: Der Trauzeugin oder Trauzeuge.

Die Trauzeugin ist normalerweise die ganze Planungszeit über bei eurer Hochzeit an eurer Seite und hilft euch nicht nur beim Basteln der Dekoration für die Hochzeit, sondern auch emotional in jedem Up and Down und am Hochzeitstag selbst natürlich auch. Tipps wie sich eine Trauzeugin am großen Tag x zu verhalten hat findet ihr in diesem BLOGPOST. Und in diesem BLOGPOST findet ihr Tipps, wie man der Trauzeugin durch die Blumen zeigen kann, was alles ein Do and Dont am Hochzeitstag ist.

Ich selbst hab schon einige Male über meine Erfahrung als Brautjungfer und Trauzeugin auf der Hochzeit meiner Schwester geschrieben und heute widme ich mich dem Geschenk für diese Aufgabe.

Geschenk für die Trauzeugin

Besonders süß finde ich etwas, das die Brautjungfer oder Trauzeugin noch lange verwenden kann. Also ist der Tipp 1 für das Geschenk an die Trauzeugin: Schmuck.

Tipp 2: Etwas Personalisiertes. Sei es ein Fotobuch, ein Kalender, ein Seidentaschentuch bestickt mit den Initialen oder eine Tasse ,weil die beste Freundin bekanntlich ein Kaffe Suchti ist ;)

Tipp 3 für das perfekte Trauzeugen Geschenk

Sehr toll finde ich auch einen gemeinsamen Abend. So in Bezug auf: Auch wenn ich dann verheiratet bin, werde ich nach wie vor Zeit für dich haben und mir diese sehr bewusst und mit viel Freude nehmen. Du bist mir nach wie vor wichtig und es bedeutet mir die Welt, dass du mit mir gemeinsam an diesem Tag Seite an Seite stehst und mich dabei unterstützt hast, den Frau / Mann zu finden und zu heiraten.

 

Beispielsweise könnte dieses Trauzeugen Geschenk dann eine Karte für ein Theater, Musical oder Konzert sein. Aber auch ein Mädelsabend mit Lieblingsfilmen und überbackenen Nachos geht natürlich klar ;)

Mein vorletzter Tipp an alle Bald-Bräute, die noch auf der Suche nach dem idealen Geschenk für die Brautjungfer oder Trauzeugin sind, ist: Etwas Ausgefallenes. Ein Flachmann mit dem Getränk, dass euch total verbindet, auf Grund einer wilden Partynacht. (Tequila, Vodka,...) oder ein Frühstücksbrett mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Brunch im Lieblingslokal in einer anderen Stadt.

trauzeugin geschenk hochzeitMein letzter Tipp ist etwas Emotionales. Verschenkt also nicht nur etwas Handfestes an eure Trauzeugin, sondern etwas mit dem sie nicht gerechnet hat. Ein sehr altes Andenken, einen kleinen Wunsch erfüllen, einen handgeschriebenen Brief mit Dankesworten oder eine Kerze, die sie jedes Jahr an eure Freundschaft und tiefe Verbundenheit erinnert.

Folge weddingbible.de