Hochzeitsstile Teil2 – was gibt es neben Boho und Mottohochzeit noch?

Hochzeitsdekoration Sissi von Sissi am 08.12.2017

Hochzeitsstile wie Vintage und Urban Style stelle ich euch heute in diesem Blogpost auf weddingbible.de vor - bin gespannt was ihr denkt&ob ihr einen wählt?

Weddingbible

Teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Pinterest teilen

Vintage Hochzeit - Hochzeitsstile Teil 2

Letzte Woche habe ich euch ja den Einblick in die aktuellen Hochzeitsstile gegeben und mit den ersten paar angefangen. Heute zeige ich die nächsten Stile für Hochzeiten. Da es ja neben Boho und Prinzesinnenstil ja viele weitere gibt. Heute fangen wir mit Vintage als ersten Stil an und enden beim "noch unbekanntesten Stil": Industrial. Den ich persönlich aber sehr liebe. 

Haare,Frisur,Hochzeitskleid,Schulter,Brautkleidung,Kleid,Trägerloses Kleid,Geste,Taille,Kleid,
Blume,Pflanze,Blütenblatt,Mode,Textil,Blumentopf,Rosa,Blumenarrangement,Blumenstrauß,Blühende Pflanze,
Pflanze, Himmel, Gebäude, Wolke, Baum, Fenster, Freizeit, Hütte, Gras, Landschaft,

Fotos: Oh Ella

Maritim heiraten

Ein sicherlich nicht so sehr verbreiteter Hochzeitsstil, dennoch mag ich ihn sehr gerne. Die maritime Hochzeit ist geprägt von der Farbe blau, Ankern, Booten oder Schiffen und natürlich dem Wasser. Passend dazu kann man weiß als zweite Farbe wählen und ein Logo dem maritimen Hochzeitsstil anpassen - Ich stelle mir da einen Anker mit den Anfangsbuchstaben zum Beispiel vor und dazu ein Seil, dass die Verbindung der beiden symbolisiert. 

Blume, Himmel, Wasser, Frisur, Schulter, Pflanze, Blau, Menschen in der Natur, Azurblau, Blitzlichtfotografie,
Himmel,Wasser,Boot,Schiffsarchitektur,Wasserfahrzeug,Fahrzeug,Dock,Schiff,Boote und Bootfahren--Ausrüstung und Zubehör,See,
Weiß,Schwarz,Schwarz-Weiß,Schrift,Freizeit,Spiele und Sport im Haus,Spiele,Glücksspiel,Kreis,Monochrom-Fotografie,

Fotografin: Lilou - Galerie des Lebens, Lisa Schmidt


Mediteran heiraten

Mallorca, Griechenland, Spanisches Festland, Italien in den Wein- oder Olivenbergen, oder doch eine Felsküste in Ibiza - das alles fällt mir auf Anhieb beim Hochzeitsstil Mediteran ein. Die Hochzeitsstile sind natürlich alle auch unterschiedlich auszulegen, aber mediteran heißt immer: Wärme, Sommerkleid, Spitze, Hochzeit im Freien, Wein und gutes Essen sowie Party bis in die Morgenstunden am Pool oder am Meer. 

Tisch,Geschirr,Foto,Hemd,Blau,Stuhl,Kleid,Glücklich,Brautkleidung,Soziale Gruppe,
Hochzeitskleid, Gesichtsausdruck, Braut, Pflanze, Menschen in der Natur, Natur, Kleid, Blitzlichtfotografie, Brautkleidung, glücklich,
Wasser, Himmel, Pflanze, Freizeit, Strand, Stuhl, Menschenmenge, Erholung, Veranstaltung, Landschaft,
Himmel, Lächeln, Pflanze, Wasser, Wolke, Menschen in der Natur, Geste, Gras, Anzug, glücklich,

Fotos: marrymedesign

Farbenfrohe Hochzeit

Bunt, bunter, am buntesten - kann auch ein Hochzeitsstil sein. Besonders trendig, besonders modern und schwappt gerade aus Amerika immer mehr und mehr herüber. Was meint ihr? 

Hand,Foto,Grün,Orange,Geste,Glücklich,Interaktion,Gemeinschaft,Brautkleidung,Blumenarrangement,
Wasser, Wolke, Himmel, Menschen am Strand, Menschen in der Natur, Blitzlichtfotografie, Glücklich, Hut, Geste, Sonnenbrille,
Blume,Pflanze,Hochzeitskleid,Kleid,Blütenblatt,Braut,Hochzeitskleidung,Botanik,Gelb,Happy,

Photography : Schwede-Photodesign 

Trachtenhochzeit

Vor allem in meiner Heimat Österreich bzw vor allem hier in Salzburg und Tirol ist es sehr beliebt die standesamtliche Trauung in Trachtengewand zu vollziehen. Viele Brautpaare heiraten also im Trachtenstil, was ich persönlich total schön und heimatverbunden finde. Meine Schwester hat auch so geheiratet und ich fand es mega. Hier ein paar Bilder ihrer Trachtenhochzeit im Schloss Mirabell - Marmorsaal. 

Lächeln,Gesicht,Hochzeitskleid,Brautkleidung,Pflanze,Kleid,Schwarz,Mode,Mensch,Blitzlichtfotografie,
Kleidung,Blume,Tisch,Pflanze,Hochzeitskleid,Mode,Orange,Blumenarrangement,Blütenblatt,Stuhl,
Joint,Oberbekleidung,Schulter,Weiß,Kleid,Hals,Mode,Ärmel,Straßenmode,Sonnenbrille,
Blume, Himmel, Pflanze, Hochzeitskleid, Lächeln, Wolke, Braut, Kleid, Gebäude, Brautkleidung,

Fotos: DH Fotografie

Urban Wedding / Industrial Style

Last but not least. Ich liebe diesen Stil für eine Hochzeit total, auch wenn er noch nicht ganz so angekommen ist in Österreich und Deutschlands Hochzeitswelt. Eine urbane Hochzeit zeichnet sich durch eine Stadt Location aus, durch Backsteine, moderne Einrichtung, wenig Kitsch, minimalistische und fokussierte Dekoration für die Hochzeit und einem urbanen Stil der Braut und des Brautpaares. Vor allem alte Fabriken, eine alte Halle, Dachböden etc eignen sich besonders gut. In Salzburg würde ich am ehesten die Panzerhalle vorschlagen - dort habe ich auch schon ein Styled Shoot im industrial Style geshootet mit Herzflimmern. 

Gebäude,Fenster,Einrichtung,Schwarz-Weiß,Stil,Linie,Blitzlichtfotografie,Monochrom,Farbtöne und Schattierungen,Monochromfotografie,
Gesicht, Schulter, Auge, Lächeln, Pflanze, Blume, Braut, Hochzeitskleid, Kleid, Blitzlichtfotografie,
Bilderrahmen,Schwarz,Gebäude,Blitzlichtfotografie,Schwarz-Weiß,Grau,Stil,Holz,Bodenbelag,Kunst,
Wimper,Blitzlichtfotografie,Kleid,Holz,Modedesign,Kopfbedeckung,Brautaccessoire,Verzierung,Bodenbelag,Backstein,
Schulter,Pflanze,Blume,Einteiliges Kleidungsstück,Hals,Ärmel,Taille,Tageskleid,Geste,Straßenmode,

Fotos und Beitragsbild: Herzflimmern

Falls ihr Teil 1 verpasst habt - verlinke ich ihn euch hier nochmal.

Zuletzt aktualisiert am 23.03.2022