Aktuelle Hochzeitstrends Planung / Tipps

Hochzeitsmusik: Die schönsten Lieder für deine Hochzeit 2017

Was ist das schönste Hochzeitslied für eure anstehende Hochzeit?

Verliebt, verlobt, verheiratet. Ihr seid also schon eine Zeit lang in der Planungsphase eurer Hochzeit und habt euch dazu entschieden 2017 zu heiraten. Herzlichen Glückwunsch erstmal dazu. Wisst ihr schon welche Musik ihr spielen wollt? Ich habe mir im heutigen Beitrag überlegt, euch ein paar Hochzeitslieder zusammenzusuchen und via YouTube auch zu verlinken, die auf eurer Playlist für die Hochzeit 2017 nicht fehlen dürfen. Mit Hochzeitslieder meine ich in diesem Fall einfach die schönsten Lieder für deine moderne Hochzeit im Jahr 2016 oder 2017 oder vielleicht noch 2018 - wer weiß schon, was in 2017 nach und nach daherkommt und ob es noch schönere Liebeslieder geben wird.

Liebeslieder eigenen sich ja immer besonders gut für verschiedenste Momente bei der Hochzeit. Als Hochzeitslieder könnte man prinzipiell meinen:

  • Hochzeitslied für den Einzug der Braut in die Kirche
  • Hochzeitslied für den First Dance - den ersten Tanz mit dem Mann
  • Hochzeitslied für den Vater-Tochter-Tanz
  • Hochzeitslied für den Einzug der Brautjungfern und Trauzeugen
  • Hochzeitslied im Sinne von: schönes Lied während der Trauung
  • Auszug aus der Kirche

Es gibt also viele verschiedene Möglichkeit ein solches schönes Lied in eure Hochzeit von 2017 einzubauen. Ich habe mir zu Aufgabe gemacht, meine schönsten Lieder aus 2016 und früheren Jahren (die einfach gut sind!) für euch zusammenzufassen, damit ihr eine Inspiration habt.

Und einer meiner Favorites unter den schönsten Hochzeitsliedern - besonders geeignet für den Auszug aus der Kirche finde ich:

 

Folge weddingbible.de