Hochzeitsmusik: Die schönsten Lieder für deine Hochzeit 2021

Aktuelle Hochzeitstrends Sissi von Sissi am 30.11.2016

Ihr heiratet 2021 und sucht noch nach einem Hochzeitslied? Wir haben Hochzeitslieder für euch zusammengesucht, die besonders geeignet sind für 2021.

Weddingbible

Teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Pinterest teilen

Was ist das schönste Hochzeitslied für die anstehende Hochzeit 2021?

Verliebt, verlobt, verheiratet - im Jahr 2021 wird geheiratet? Ihr seid also schon eine Zeit lang in der Planungsphase eurer Hochzeit und habt euch dazu entschieden 2021 zu heiraten. Herzlichen Glückwunsch erstmal dazu. Wisst ihr schon welche Musik ihr spielen wollt? Ich habe mir im heutigen Beitrag überlegt, euch ein paar Hochzeitslieder zusammenzusuchen und via YouTube auch zu verlinken, die auf eurer Playlist für die Hochzeit 2021 nicht fehlen dürfen. Mit Hochzeitslieder meine ich in diesem Fall einfach die schönsten Lieder für deine moderne Hochzeit im Jahr 2020 oder 2021 oder vielleicht noch 2022 - wer weiß schon, was in 2021 nach und nach daherkommt und ob es noch schönere Liebeslieder geben wird.

Liebeslieder eigenen sich ja immer besonders gut für verschiedenste Momente bei der Hochzeit. Als Hochzeitslieder könnte man prinzipiell meinen:

  • Hochzeitslied für den Einzug der Braut in die Kirche
  • Hochzeitslied für den First Dance - den ersten Tanz mit dem Mann
  • Hochzeitslied für den Vater-Tochter-Tanz
  • Hochzeitslied für den Einzug der Brautjungfern und Trauzeugen
  • Hochzeitslied im Sinne von: schönes Lied während der Trauung
  • Auszug aus der Kirche

Es gibt also viele verschiedene Möglichkeit ein solches schönes Lied in eure Hochzeit von 2021 einzubauen. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, meine schönsten Lieder aus 2016 und früheren Jahren (die einfach gut sind!) für euch zusammenzufassen, damit ihr eine Inspiration habt.








Und einer meiner Favorites unter den schönsten Hochzeitsliedern 2021 - besonders geeignet für den Auszug aus der Kirche finde ich:


Zuletzt aktualisiert am 14.02.2022