Beauty

Yoga am Berg und sammeln von Energien an Kraftplätzen

Das alles mag vielleicht komisch klingen und ich sicher nicht jederFraus Sache, aber der Grund warum ich heute darüber schreibe ist jener, dass ich mich wirklich total fallen lassen konnte und meine Energien wiederfinden konnte, obwohl ich bei weitem kein "Yoga-Typ" Mensch bin.

Yoga am Berg in Dorfgastein

Die Dorfgasteiner Bergbahnen haben alle paar Wochen in der Sommersaison eine Kraftwanderung entlang meditativen Kraftplätzen in Dorfgastein, organisiert durch eine Yoga Lehrerin.

Als ich mich darauf eingelassen habe, dachte ich erstmal nur, es wäre ein netter Tag in den Bergen mit ein wenig frischer Luft. Aber je mehr ich mich tatsächlich eingelassen habe auf die Übungen, auf die Atmungstechniken und auf das Stillsein, desto mehr kam ich runter.

Weg vom Alltag, weg von Problemen und weg vom Stress.

Yoga am Berg war vielmehr ein "zu-mir-selbst-Finden" und genau so habe ich es nach den ersten paar Übungen auch erlebt. Ich konnte nie verstehen, warum andere Yoga machten und konnte mich da nie so wirklich dafür begeistern. Aber durch die leichten Einstiegsübungen und durch das gemütliche Wandern in Stille dazwischen konnte ich wirklich etwas an Yoga finden, das ich vorher nie gesehen habe.

yoga am berg dorfgastein

Wir wanderten mit einigen Zwischenstationen bis zum Arltörl. Ein Ort, der etwas Besonderes an sich hatte. Es ist die Verbindung zwischen dem Großarltal und dem Gasteinertal und dieser Ort ist mit einer kleinen Kappelle verbunden. Dort haben wir dann circa eine halbe Stunde intensives Yoga am Berg gemacht und wurden angeleitet dabei. Vor allem für mich, Newbie, war das extrem angenehm, da ich die klassischen Yoga Übungen ja gar nicht kenne.

Danach gingen wir wieder Bergab zur Mittelstation mit einem Stopp in einer Hütte, bei der es einen Radler und eine Brettljause gab. Herrlich.

Ich kann euch diese Wanderung total empfehlen, denn man findet zu sich, vergisst den (Hochzeitsvorbereitungs-) Stress, den Alltag und die Sorgen. Perfekte Vorbereitung um sich selbst wieder zu finden und sich nicht im Kram des Alltags zu verlieren.

Danke an die Dorfgasteiner Bergbahnen für die Einladung.

Folge weddingbible.de