×

Schloss Oberndorf, märchenhafte Hochzeitslocation, eine Reportage

von Sissi am 12.01.2015

Romantisch, ausgelassen, entspannt, märchenhaft und unvergesslich! Wir lieben das Schloss Oberndorf!

... mit diesen fünf Stichworten beschreibt die Braut ihre perfekte Hochzeit am 24.Mai 2014 im Schloss Oberndorf.

Johannes hingegen findet präzisere und männlichere Worte: "Sau geile Party im Schloss"

Und hey, why not? - es soll doch für beide etwas dabei sein und individuell zum Paar passen!

Mit dem Farbkonzept in altrosa, creme und fuchsia konnte die DIY-Braut Brigitte ihrem Schatz und sich die perfekte, selbstgeplante Hochzeit ermöglichen. Nicht nur Brigitte und Johannes genossen den Tag, nein, auch ihre 85 Gäste waren durch die Bank begeistert von Brigittes planerischem Talent.

Das Hochzeitspaar investierte mit ordentlichen 16000Euro in seinen Traumtag und bekam dafür wirklich einiges geboten. Angefangen von der wunderschönen Candy Bar bishin zum Eislieferanten. Brigitte und Johannes ließen keine Wünsche offen und bereiteten ihren Gästen eine Erinnerung, die sie nie mehr vergessen werden.

Highlight Nr.1 war die wunderschöne Musik zur Trauung und der Taufe ihres Kindes. ("Traufe")

Ein weiterer Höhepunkt war mit Sicherheit auch der Hochzeitstanz und die Party am Abend. Der Tanz bestand aus zwei Teilen. Einerseits war das ein Wiener Walzer zu Walz II von Dmitri Shostakovich aus Anna Karenina

Unten gehts weiter

und Teil zwei war ein Tango - Das Phantom der Oper.

Johannes musste noch ein persönliches Highlight anmerken: "DIE BRAUT!"

Was mich besonders begeistert hat, war, dass sich das Brautpaar es sich nicht nehme ließ, die gesamte Hochzeit alleine zu planen und sehr, sehr vieles selbst zu basteln und zu organisieren. Das Schloss sprach ja schon für sich. Die Location ist eine wahrliche Traumkulisse für eine Hochzeit. Brigitte erzählte mir, was sie alles selbst gebastelt hat. Sie ist eine DIY Braut.

"Ich organisierte die gesamte Hochzeit! Angefangen bei der Tischdeko, den Menü- und Getränkekarten, der Kirchendekoration und den Freudentränen-Taschentüchern bis hin zum Sitzplan auf einer Leinwand mit Fotos und den Tischnummern. Auch die Einladungen habe ich selbst gestaltet. Ich besorgte außerdem wedding bubbles für die Gäste und auch Notfallkörbchen standen meinen Gästen zur Verfügung mit allerlei Dingen, die man vielleicht brauchen könnte. Anstecker für die Gäste bastelte ich auch Filzherzen. Hintendrauf befestigte ich Nadeln und durch Perlen auf Draht individualisierte ich sie perfekt passend zu unserem Gesamtkonzept. Die Tischdekoration war natürlich auch made-by-me!"

Das Farbkonzept zieht sich nicht nur in der Dekoration durch die gesamte Hochzeit, auch in ihrem wunderschönen Brautstrauß befanden sich Blumen in den Farben altrosa, creme und fuchsia. Pfingstrosen boten sich natürlich perfekt dafür an. (Ich liebe diesen Strauß *-*)

Einen wedding planner hatten Brigitte und Johannes keinen - da Brigitte ja ein wahrliches Händchen dafür hat, und sich ausreichend Planungszeit genommen hat. Die Vorbereitungen dauerten fast 2 Jahre an und waren für das Brautpaar der ideale Zeitraum, um alles so individuell und perfekt zu planen, wie es sich es vorgestellt hatte. Involviert am Tag der Hochzeit waren ein Catering Team, eine Band in der Location, eine Sängerin in der Kirche, eine eigenen Make-up-Visagistin, Friseur, Florist, Bäcker, ein Eislieferant und last but not least auch ein Kutscher. Die Fotografin des Brautpaares Silke Schäfer-Riedel setzte das Paar perfekt in Szene und ihre Detailshots wurden grandios. PURE ELEGANZ!

Tipps hat die Braut auch noch einige im Gepäck für zukünftige heiratswillige Frauen und Männer:

  • Frühzeitig beginnen mit den Planungen! Wenn man etwas Besonderes will, sollte man mindestens 1,5Jahre einberechnen und eben früh beginnen!
  • Sich selbst treu bleiben! Es ist DEINE Hochzeit! DU bestimmst!
  • Mit Verlusten im Freundeskreis rechnen... purer Neid ;)

brigitte-ivanis-wer-sitzt-wo-tische-von-silke-schäfer-riedelbrigitte-ivanis-torte-cupcakes-küchlein-von-silke-schäfer-riedelbrigitte-ivanis-tischdeko-tischnummer-on-silke-schäfer-riedel-1024x680-1brigitte-ivanis-tischdeko-menükarte-gastgeschenk-von-silke-schäfer-riedel-1024x683brigitte-ivanis-anstecker-von-silke-schäfer-riedel-1024x683brigitte-ivanis-brautkleid-schleier-schleppe-brautpaar-von-silke-schäfer-riedelbrigitte-ivanis-brautschuhe-von-silke-schäfer-riedel-1024x683brigitte-ivanis-brautstrauß2-von-silke-schäfer-riedel-1024x683brigitte-ivanis-hochzeitskerze-von-silke-schäfer-riedel-1024x680brigitte-ivanis-raumdeko-tischdeko-von-silke-schäfer-riedelbrigitte-ivanis-schleier-von-silke-schäfer-riedel-1024x680

Dienstleister

Fotos - Silke Schäfer-Riedel

Sängerin - Christina and Friends

Eis - Eismosena

Band - Twice und Stefano Messina

Torte - Cafe Weissgerber

Make Up - Ulrike Bauch

Kleid - La Kope

Anzug - Modehaus Kinlinger

Location - Schloss Oberndorf

Wedding planer - Brigitte

Hochzeitskerze - Elins Kerzen