Flittertage mit Kindern – meine Empfehlung: Aqua Dome

Honeymoon Sissi von Sissi am 11.07.2016

In Tirol(2,5Stunden von München) befindet sich die Therme Aqua Dome. Perfekte Flittertage mit Kindern - weil: Großer Saunabereich und Kinderbereich in einem

Weddingbible

Teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Pinterest teilen

Kurzurlaub in der Therme

Im Juni dieses Jahres hatten wir erneut das Vergnügen, eine besondere Reise anzutreten – diesmal in meine Heimat Tirol, um unsere Flitterwochen zu genießen. Nachdem wir bereits das Posthotel in Tirol und das Kuschelhotel in Loipersdorf getestet hatten, stand nun die nächste Station auf unserer Liste. Wir machten uns mit dem Auto auf den Weg ins Ötztal zum Aqua Dome. Die Fahrt von Salzburg aus dauerte etwa 2,5 Stunden, obwohl es aufgrund der aktuellen Grenzkontrollen leider eher 3 Stunden waren. Von München aus erreichten wir unser Ziel ebenfalls in etwa 2,5 Stunden.

Diese Reise versprach erneut ein unvergessliches Erlebnis zu werden, und wir freuten uns darauf, die Vorzüge des Aqua Dome zu erkunden und zu genießen.

FullSizeRender-8

Der Aqua Dome liegt idyllisch eingebettet zwischen majestätischen Bergen und einem malerischen Dorf. Schon bei der Ankunft auf dem weitläufigen Gelände des Aqua Dome beeindruckte uns die Architektur des Gebäudes. Es war außergewöhnlich gestaltet und wirkte mit seinen verschlungenen Formen und Winkeln äußerst beeindruckend. Die äußere Kulisse war definitiv gelungen und versprach ein besonderes Erlebnis.

Nachdem wir die Tiefgarage gefunden hatten, betraten wir das Hotel, das direkt an die öffentliche Therme angrenzte. Zur Begrüßung erhielten wir einen köstlichen Tiroler Apfelsaft – ein wahrer Genuss! Wir wurden zu unserem Zimmer begleitet und waren sofort von dem atemberaubenden Blick in die Ferne begeistert. Das Einzige, was unseren Blick auf die Berge "verstellte", waren ein paar friedlich grasende Kühe. Diese Idylle versetzte uns sofort in eine entspannte Stimmung und versprach ein erholsames Erlebnis.

IMG_2644

Der Weg in die Therme und den Spa-Bereich des Aqua Dome versprach, ein weiteres Highlight unseres Aufenthalts zu werden. Wir waren gespannt darauf, welche Annehmlichkeiten und Entspannungsmöglichkeiten uns dort erwarten würden. Der Aqua Dome ist bekannt für seine erstklassigen Bäder und Wellnessangebote, und wir waren entschlossen, all das aus erster Hand zu erleben.

Das moderne Design und die stilvolle Einrichtung des Aqua Dome setzten sich auch in den Spa-Bereichen fort. Schon beim Betreten des Wellnessbereichs fühlten wir uns von der ruhigen Atmosphäre und dem angenehmen Ambiente umgeben. Wir konnten es kaum erwarten, in die Thermalbäder einzutauchen, uns verwöhnen zu lassen und die Annehmlichkeiten des Spas in vollen Zügen zu genießen. Unsere Erwartungen waren hoch, und wir waren gespannt darauf, herauszufinden, ob der Aqua Dome den hohen Ansprüchen eines Flitterwochen-Paradieses gerecht werden konnte.

FullSizeRender-5

Der Zugang zum Thermenbereich erfolgte durch einen Tunnel, der sich eher wie eine eigene Erlebniswelt anfühlte. Dieser Bereich war sowohl öffentlich zugänglich als auch für Hotelgäste reserviert. Das Besondere dabei war, dass es einen großzügigen privaten Bereich gab, der sich über mehrere Stockwerke erstreckte und exklusiv den Hotelgästen vorbehalten war. Damit hatten die Gäste des Aqua Dome die Wahl, zwischen den öffentlichen und den exklusiven Bereichen zu wechseln, je nachdem welche Art von Erlebnis sie suchen.

Flittertage in Österreich Aqua Dome Tirol

Der Aqua Dome im Tirol ist ein perfekter Ort für Flitterwochen in Österreich, und er ist auch kinderfrei, was eine ruhige Atmosphäre garantiert. Der öffentliche Bereich ist beeindruckend gestaltet, mit riesigen Becken, die scheinbar in der Luft schweben und wie Hexenkessel aussehen. Zusätzlich gibt es einen großen Indoor-Bereich für Erwachsene und Kinder. Der Kinderbereich allein wäre ein Traum gewesen, selbst für den 4-jährigen Zwerg in mir – ein riesiges Piratenschiff, Spiele, Wasserspielzeug und sogar ein Betreuungsbereich, wo man mit Animateuren basteln und spielen kann. Das ist wirklich beeindruckend!

Der Thermenbereich bietet für jeden etwas und eignet sich auch hervorragend für Flitterwochen mit Kindern. Es gibt die Möglichkeit, die Kinder für einige Stunden am Tag im Kids-Corner abzugeben, wo sie betreut und unterhalten werden. Ich verstehe, dass es sich streng anhört, die Kinder "abzugeben", aber ich finde, während der Flitterwochen sollte man sich, wenn die Kinder dabei sind, durchaus einige Stunden Zweisamkeit gönnen können. So kann man den Saunabereich oder den FKK-Bereich besuchen oder einfach nur Zeit auf dem Zimmer mit Blick auf die Berge genießen. Es ist eine großartige Möglichkeit, die Balance zwischen Entspannung und Familienzeit zu finden.

IMG_2610
FullSizeRender-6

Ich muss zugeben, der FKK-Bereich im Aqua Dome war ein wahrgewordener Traum. Obwohl ich normalerweise nicht so gerne nackt mit anderen Menschen bade und sauniere – wie ihr wisst –, nehme ich mir immer die Zeit, um diese Bereiche für euch zu erkunden. Im Aqua Dome war der FKK-Bereich jedoch wirklich ein Paradies für alle, die gerne ohne Badebekleidung entspannen. Es gab verschiedene Saunen, Dampfbäder, Grotten, Gewässer, Becken, Ruhebereiche, und Räumlichkeiten – alles vom Feinsten und groß genug, dass man genügend Platz hatte, um die Ruhe zu genießen, ohne sich bedrängt zu fühlen. Es gab sogar eine Eisgrotte, was eine erfrischende und einzigartige Erfahrung war!

FullSizeRender-4
FullSizeRender
FullSizeRender-9

Im hoteleigenen Bereich gab es zusätzlich eine Etage, auf der bekleidete Entspannung angeboten wurde – und dort verbrachten wir die meiste Zeit. Diese Etage war wirklich ein Traum. Es gab einen riesigen Kamin, gemütliche Liegen mit einer atemberaubenden Aussicht, Wassermassageliegen mit Blick auf das Dorf und absolute Ruhe. Außerdem standen eine tolle Sauna und eine Terrasse zur Verfügung. Hier fand man alles, was man für Entspannung und Gemütlichkeit brauchte. Ach ja, und ich darf nicht vergessen zu erwähnen, dass es auch eine Auswahl an Tees zur freien Verfügung gab. Alles in allem war es ein äußerst entspannender und gemütlicher Bereich.

FullSizeRender-3

Das Abendessen sowie das Frühstück waren wirklich erstklassig. Das Abendessen bot ein riesiges "Schmankerlbuffett" mit einer großzügigen Auswahl an sowohl Tiroler als auch nicht-tiroler Spezialitäten. Es gab so viele köstliche Gerichte, dass ich unmöglich alles probieren konnte – aber ich habe es trotzdem versucht! Das Frühstück war auf dem gleichen hohen Niveau. Die Qualität der Speisen war perfekt, die Auswahl war vielfältig, es gab eine Orangensaftpresse, Smoothies, regionale Spezialitäten und frisch zubereitete Eierspeisen nach Wahl. Genau so, wie wir es mögen!

Auch die kleinen Gäste kamen beim Abendessen voll auf ihre Kosten. Es gab ein eigenes Kinderbuffet mit Gerichten, die Kinder besonders lieben – Spaghetti, Schnitzel und vieles mehr. Das ist natürlich eine tolle Sache, wenn Kinder mit ihren Eltern in den Flitterwochen sind!

FullSizeRender-7
FullSizeRender-1
FullSizeRender-2
IMG_2633

Am meisten hat uns an der Therme der Aqua Dome die großzügigen Öffnungszeiten beeindruckt. Der private Bereich des Aqua Dome ist bis 22 Uhr geöffnet, und die öffentliche Therme sogar bis 23 Uhr. Das haben wir sofort ausgenutzt, indem wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt zum Abendessen gegangen sind, uns satt gegessen haben und dann fast 2 Stunden lang gebadet sind. Obwohl "baden" vielleicht ein übertriebener Ausdruck ist – es war eher ein entspanntes Herumsitzen in den Becken und das Genießen der verschiedenen Massagedüsen.

Öffnungszeiten Aqua Dome

Ich kann den Aqua Dome als Ziel für Flitterwochen nicht genug empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach Action seid. Es ist wirklich ein Ort der Erholung und Entspannung pur. Selbst mit Kindern ist der Aqua Dome in Tirol ein Ort des Wohlfühlens und der Entspannung. Ich möchte, dass ihr den Aqua Dome als das ideale Ziel für Flitterwochen (auch mit Kindern) in Österreich in Erinnerung behaltet.

Übrigens, im Aqua Dome Hotel ist es sogar möglich zu heiraten. Das mag auf den ersten Blick vielleicht nicht besonders romantisch klingen, aber die Kulisse, die Außenterrasse und das Essen sind wirklich überzeugend. Ein kurzer Anruf und die Besichtigung der Räumlichkeiten werden euch sicherlich überraschen!

Hier zu Preisen & BUCHEN.

Hier könnt ihr euch die Homepage anschauen. Hier kommt ihr zur Facebook Site.

Danke Aqua Dome für das herzliche Empfangen, die Führung und die Einladung. Merci <3

Zuletzt aktualisiert am 30.01.2024