flittertage in salzburg freistehende badewanne

Zwei wundervolle Nächte als frisch vermähltes Paar genießen? Flittern in Österreich!

Wie ihr wisst, waren wir heuer für euch im Frühjahr und Vorsommer auf großer Flittertage Tour durch Österreich und auf der Suche nach den idealen Plätzen um in Österreich zu flittern. Wir wissen ja selbst wie das ist, wenn man arbeitet und nicht immer Zeit und Frei hat und vielleicht auch im Winter heiratet und dann nicht gleich weg fahren will – dafür gibt es ja Flittertage (nennen wir es einfach mal so).

Was sind denn nun diese Flittertage in meinen Augen?

Wer viel arbeitet und trotzdem nicht aufs flittern verzichten will, der nimmt sich einfach seinen Schatz und haut für ein Wochenende ab. Ab ins Auto – Verzicht auf teure Flüge – oder in den Zug/Bus und schon kann man auch in Österreich schöne und romantische Flittertage verbringen.

Ich sag euch eins: Wir sind mittlerweile totale Wellnesser geworden. Eine Nacht (natürlich besser noch, 2 Nächte!) geben einem so viel Kraft, Energie, Tiefenenspannung und Zweisamkeit. Ich bin mega Flittertage Fan geworden.

Vor zwei Wochen waren wir für ein Wochenende im Schloss Mittersill in Salzburg Flittertage testen und waren sowas von begeistert schon von vorne herein von der Location. Der große Vorteil für uns als Salzburger (Salzburg City!) – wir fuhren mit dem Auto nur knapp 1,5 Stunden. Von München sind es laut Mr.Google ein bisschen über 2 Stunden. Das geht!

schloss mittersill 21-schlosshof-sommer.2340x1344

Total prunkvoll in Mitten von Mittersill liegt das Schloss auf einer Erhöhung, so wie es sich gehört. Nach einer kurzen Führung durch das Schloss bekamen wir unsere Honeymoon Suite – die Hochzeitssuite von Königin Juliana. Was für ein Traum. Die Decke des Zimmers war 500 Jahre alt, das Bett war gefühlt ein Relikt aus einem Museum und die Größe der Suite mehr als perfekt.

flittertage in österreich hotel schloss mittersill

Vor allem die Badewanne hatte es mir angetan. Ich liebe freistehende Wannen! <3

flittertage in salzburg freistehende badewanne

Sogar eine Infrarotkabine war direkt im Bath on Suite itegriert und perfekt um privat zu wellnessen. Am Abend ging es dann in den wunderschönen Gastgarten zu einem perfekten Abendmenü und leckerem Hugo. nomnom

IMG_2971 IMG_2972

Am nächsten Tag überlegten wir uns nach dem Frühstück (toller Blick von der Terrasse – unbedingt anschauen) einen Ausflug zu den
IMG_3068 Krimmler Wasserfällen zu machen. Eine knappe halbe Stunde später waren wir dort um uns das Naturspektakel anzusehen.

Anschließend ging es noch nach Zell am See um Burger zu essen und den Blick auf den See zu genießen.

 

Ein total entstpannter Wandertag und perfekt für Flittertage – wie wir finden. Zwar aufregend, aber trotzdem gemütlich.
IMG_3022 IMG_3006

Am Abend genossen wir noch unser zweites Abenddinner (aufgrund des Regens, leider drinnen – war aber trotzdem total schön, weil das Haus einfach in jedem Raum und Zimmer so viel Geschichte ausstrahlt, so viel Charakter hat!) und bestellten für den nächsten Tag meine absoluten Traum: Frühstück ans Bett!

FullSizeRender

Im Zimmer gab es eine Kaffeemaschine, die man kostenlos benutzen konnte – auch die MiniBar war for free. Thank you! Ich finde, das strahlt einfach eine unheimliche Gastfreundlichkeit aus. Generell muss ich die Freundlichkeit des gesamten Personals im Schloss Mittersill total loben – wir fühlten uns von Anfang an wohl – perfekt!

Pünktlich um halb10 am Sonntag, bekamen wir dann das Frühstück ins Zimmer „geliefert“. Oh Gott – ein Traum! Es war so gut, frisch, alles was man sich gewünscht hat und so wie auch das Frühstück am Vortag, und beide Abenddinner – regional und vieles hausgemacht. 100 Punkte!

sissi schrott frühstück ans bett schloss mittersill frühstück ans bett flittertage

Wer also mal richtig prunkvoll genießen will, Gutes und Regionales verspeisen möchten und Lust auf Spa genauso wie Abenteuer – der findet im Schloss Mittersill das perfekte Flittertage Ziel in Österreich. Die Ausflugsmöglichkeiten sind so vielfältig, das Schloss so geschichtsreich und außerdem kann man dort auch heiraten (HIER habe ich sogar eine tolle Hochzeit eines homosexuellen Paares). Ein kleine Kappelle steht sogar auf dem Grund des Schloss`.
kirchlich heiraten schloss mittersill
Wir sagen vielen Dank, Merci und auf ein baldiges Wiedersehen – Danke liebes Schloss Mittersill für die Einladung und die tolle Führung durch die Gemächer. <3

HIER zu den Preisen & Buchung.

HIER zur Homepage vom Schloss und der FACEBOOK Seite.

Mehr Bilder findet ihr auch auf unserem Instagram Account und auf meinem privaten Instagram Account Sissi.events

Hier noch ein paar Impressionen:

 

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen