Flittertage im Chalet Alpegg in Tirol

Honeymoon Sissi von Sissi am 18.11.2019

Alpegg Chalets mit eigenem Hotpot Holzfass mit 36 Grad, Sauna und Biotop. Das Premium Chalet in den Kitzbüheler Alpen kann einiges bieten für Flittertage.

Weddingbible

Teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Pinterest teilen

Zweisamkeit in einem Chalet in den Tiroler Bergen gefällig? Ohja - wir auf jeden Fall! Und deshalb haben wir die Alpegg Chalets in der Nähe von Kitzbühel (Ca. 1 Stunde Fahrzeit von Salzburg) besucht und berichten heute für euch.

Flittern im Alpegg Chalet mit Holzfass und eigener Sauna

Ganz ehrlich: Was erwartet man von Flittertagen in Österreich. Auf jeden Fall: Berge! Ja, damit konnte das Chalet punkten. Traumhaften Aussicht aus jedem Raum auf die Berge.

Schränke,Möbel,Couch,Komfort,Holz,Wohnzimmer,Beleuchtung,Bodenbelag,Tisch,Innenarchitektur,
Grundstück,Fenster,Gebäude,Komfort,Holz,Schatten,Innenarchitektur,Pflanze,Bilderrahmen,Boden,
Grundstück,Holz,Innenarchitektur,Architektur,Fußboden,Boden,Decke,Hartholz,Gebäude,Balken,

Das Alpegg Chalet hat uns auch in puncto Wellness vollkommen begeistert. Für ein Chalet ist es wirklich außergewöhnlich, einen eigenen Wellnessbereich anbieten zu können, und das Alpegg Chalet erfüllte unsere Wünsche für die Flittertage in jeder Hinsicht.

Ein besonderes Highlight war das Glashaus auf der Dachterrasse, das als Ruheraum diente – ideal zum Lesen, Entspannen und Genießen der Aussicht. Ebenfalls beeindruckend war der Hotpot, ein Holzfass auf der Terrasse, das einen herrlichen Blick auf den hauseigenen Teich und die Berge bot. Bei einer angenehmen Temperatur von 36 Grad konnte man hier wunderbar relaxen.

Zusätzlich verfügten wir über eine private Sauna im Garten, was für ein weiteres exklusives Wellness-Erlebnis sorgte. Und die riesige Dusche im Chalet rundete das Wohlgefühl perfekt ab. All diese Einrichtungen machten unseren Aufenthalt im Alpegg Chalet zu einer wahren Wellness-Oase, die keine Wünsche offenließ.

Pflanze, Himmel, Wolke, Gebäude, Blumentopf, Zimmerpflanze, Schatten, Blume, Holz, Dach,
Pflanze, Grundstück, Lächeln, Himmel, Weiß, Schwarz, Holz, Komfort, Gebäude, Boden,
Wolke, Tageszeit, Himmel, Holz, Blitzlichtfotografie, Taille, Oberschenkel, Straßenmode, Wand, Glücklich,
Himmel,Gebäude,Schwarz-Weiß,Innenarchitektur,Komfort,Grau,Stil,Holz,Baum,Wand,

Das Besondere am Alpegg Chalet liegt nicht nur in seiner Lage und der umfangreichen Wellnessausstattung, sondern auch in der beeindruckenden Inneneinrichtung. Jedes Detail des Chalets war sorgfältig ausgewählt und trug zur einzigartigen Atmosphäre bei. Die Samtcouch lud zum Verweilen ein, während die wunderschönen Holzmöbel eine warme und einladende Umgebung schafften.

Die Küche war voll ausgestattet und ließ keine Wünsche offen, ideal für gemütliche Abende oder entspannte Morgenstunden. Das Badezimmer war nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend gestaltet, und das gemütliche Bett versprach erholsame Nächte. Überall im Chalet fanden sich Naturmaterialien und ein durchdachtes Design, das selbst vor der Toilette nicht Halt machte.

Diese Kombination aus Komfort, Stil und Naturverbundenheit machte das Alpegg Chalet zu einem Ort, an dem man sich sofort zu Hause fühlte und gleichzeitig in einer Welt des Luxus und der Entspannung eintauchen konnte.

Publikation,Pflanze,Schrift,Holz,Veranstaltung,Blumenarrangement,Buch,Zimmer,Zweig,Bilderrahmen,
Komfort, Fenster, Holz, Blitzlichtfotografie, Innenarchitektur, Sonnenlicht, Fußboden, Bodenbelag, Hartholz, Schatten,
Braun,Spiegel,Wasserhahn,Waschbecken,Sanitärarmatur,Gebäude,Waschbecken,Fenster,Badezimmer,Holz,
Gebäude,Holz,Einrichtung,Innenarchitektur,Haus,Fußboden,Sanitärarmatur,Bodenbelag,Toilette,Hartholz,

Das durchgängige Konzept und die klare Linie im Design des Alpegg Chalets haben uns besonders begeistert – genau solche Details schätzen wir sehr! Die Chalets sind grundsätzlich auf Selbstversorger ausgelegt, bieten aber eine sehr praktische und zugleich köstliche Option für das Frühstück.

Man hatte die Möglichkeit, am Vortag aus einer kleinen Menükarte zu wählen und so für den nächsten Morgen ein individuelles Frühstück zu bestellen. Am nächsten Tag fand man dann einen liebevoll zusammengestellten Frühstückskorb direkt vor der Tür. Diese praktische Lösung kombinierte die Freiheit der Selbstversorgung mit dem Komfort eines Catering-Services und machte das Frühstück zu einem besonderen Erlebnis – bequem, unkompliziert und vor allem lecker!

Lebensmittel,Geschirr,Pflanze,Tisch,Geschirr,Zimmerpflanze,Blumentopf,Zutat,Rezept,Serviergeschirr,
Bilderrahmen, Foto, Fenster, Pflanze, Rechteck, Holz, Beleuchtung, Zweig, kreative Kunst, Zimmerpflanze,

Ein weiteres Highlight, das unsere Erfahrung im Alpegg Chalet besonders bereichert hat, war die Hundefreundlichkeit der Gastgeberfamilie. Wir konnten unseren Hund Loki ohne Probleme mitbringen, was für uns eine große Erleichterung und Freude war.

Die Gegend um das Chalet ist ideal für Hunde, da sie zahlreiche Spazier- und Wanderwege bietet. Dies machte unseren Aufenthalt nicht nur für uns, sondern auch für unseren vierbeinigen Freund zu einem perfekten Erlebnis. Die Möglichkeit, unseren Hund in die Flittertage einzubeziehen, hat unsere Zeit dort noch spezieller gemacht. Es ist immer etwas Besonderes, wenn ein Hotel oder eine Unterkunft nicht nur die Bedürfnisse der Gäste, sondern auch die ihrer tierischen Begleiter berücksichtigt. Das Alpegg Chalet hat diesbezüglich unsere Erwartungen vollkommen erfüllt und unsere Flittertage mit Hund zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Hund,Foto,Weiß,Hunderasse,Fleischfresser,Säugetier,Grau,Arbeitstier,Begleithund,Farbtöne und Schattierungen,
Wolke, Himmel, Sonnenbrille, Berg, Holz, Sonnenlicht, Treppe, Baum, Freizeit, Landschaft,

Die Gelegenheit, unsere Flittertage im Alpegg Chalet zu verbringen, haben wir in vollen Zügen genossen. Unser Tag begann oft mit einem entspannten Bad im Hotpot gleich nach dem Frühstück, gefolgt von einem Spaziergang und dem Zubereiten des Mittagessens. Am Nachmittag verbrachten wir Zeit im liebevoll eingerichteten Wohnzimmer, wo wir fernsahen, im Internet surften, Karten spielten oder einfach nur lasen.

Ein besonderes Highlight war der Abend in der Sauna. Im Vergleich zu einem Wellnesshotel bietet ein Chalet wie das Alpegg den Vorteil, dass man die Flexibilität hat, zu jeder Zeit, selbst um 22:00 oder 23:00 Uhr, in den Hotpot zu springen und das heiße Wasser in völliger Zweisamkeit zu genießen – und das bei Außentemperaturen von nur 2-3 Grad Celsius.

Die Freiheit und Flexibilität, den gesamten Tag nach unseren eigenen Wünschen zu gestalten, war eine willkommene Abwechslung und machte unseren Aufenthalt im Alpegg Chalet zu etwas ganz Besonderem. Es ist diese Kombination aus Privatsphäre, Komfort und Unabhängigkeit, die das Chalet zu einem perfekten Ort für Flittertage macht – definitiv „Flittertage Approved“!

Gläser,Tafelgeschirr,Stielgläser,Trinkgeschirr,Licht,Barware,Beleuchtung,Holz,Getränk,Bilderrahmen,

Danke für die Einladung, liebe Familie Defrancesco.

Hier kommt ihr zur Facebook Seite.

Hier zur Buchung und Preisen vom Alpegg Chalet. (Ps: Wir hatten das Premium Chalet Berg.Heimat)

Hier zur Website.

Kooperation

Zuletzt aktualisiert am 31.01.2024