Hochzeitstage

3. Hochzeitstag: Lederne Hochzeit

Der 3.Hochzeitstag wird Lederhochzeit genannt oder lederne Hochzeit. Die Lederne Hochzeit hat eine einfach Bedeutung, die ich euch in diesem Beitrag kurz erkläre.

Nach 3 Jahren... Bedeutung: die Lederhochzeit

Nach drei Jahren Ehe hat man meistens schon viele Ups and Downs gemeinsam gemeistert und hinter sich. Meistens hat man sich nach diesen Jahren schon super zusammengerauft und viele Hürden geschafft. Die Ehe ist also zäh wie Leder. Außerdem wird einem am 3.Hochzeitstag auch klar, dass Leder - wie auch die Ehe - gepflegt werden muss damit sie nicht spröde wird und nicht reißt.

Geschenke zum 3.Hochzeitstag

Normalerweise feiert das Brautpaar, die Lederhochzeit in trauter Zweisamkeit. Ein Wochenend-Trip in ein schönes Wellnesshotel (HIER die schönsten Flittertage Ziele von weddingbible), ein Diner Abend im Lieblingslokal oder einfach nur zuhause gut kochen und mit einem Glas Hochzeitswein anstoßen - so kann man den. 3.Hochzeitstag verbringen.

Aus diesem Grund verschenkt man auch kaum etwas zu diesem Anlass. Wenn ihr aber doch einem befreundetem Ehepaar etwas zur Ledernen Hochzeit schenken wollt, so könnt ihr euch natürlich am Material Leder orientieren. (Beispielsweise ein Leder Bilderrahmen mit einem Foto, ein Ledersitzwürfel,...) Auch ein Gedicht oder ein Gutschein für einen Candle-Light-Abend ist immer eine gute Idee.

Folge weddingbible.de