×

Zinnhochzeit – 33. Hochzeitstag

von Sissi am 14.01.2019

Bedeutung und Ideen

Der 33. Hochzeitstag wird als Zinnhochzeit bezeichnet. Dieser Tag wird 12045 Tage nach der Trauung mit den Liebsten gefeiert. Es klingt unglaublich, aber das sind 1041400800 Sekunden! Der 33. Hochzeitstag wird als Zinnhochzeit bezeichnet. Dieser Tag wird 12045 Tage nach der Trauung mit den Liebsten gefeiert. Es klingt unglaublich, aber das sind 1041400800 Sekunden! Mit Sicherheit gab es viele schöne Momente in dieser Zeit und wahrscheinlich auch der eine oder andere Moment, in dem man den Tränen nahe war. Die gemeinsame Zeit, die das Paar miteinander verbringen durfte ist ein Geschenk und genau als solches sollte es auch betrachtet werden!

Bedeutung und Tradition

Die Bedeutung für die Zinnhochzeit ist eine sehr Schöne: Der Tag soll daran erinnern, dass eine Ehe immer wieder einmal neu aufpoliert werden sollte und besondere Pflege benötigt. Keine Ehe funktioniert ohne ein klein wenig Arbeit. Jeder muss sich ab und zu einmal zurücknehmen und es sollte stets ein Geben und Nehmen erfolgen. Die meisten Menschen sind sich dieser Tatsache bewusst, doch wie viele leben sie auch tatsächlich?

Unten gehts weiter

Bei diesem Hochzeitstag geht es jedoch nicht nur um das Polieren. Zinn ist ein besonderes Schwermetall, das man in vielen Gegenständen aus dem Alltag findet. Viele Menschen sehen in der Symbolik auch die Tatsache, dass die Ehe einen gewissen Alltag hat und nicht immer alles wie im Märchenland sein kann!

Eine wirkliche Tradition gibt es für diese Hochzeit wohl nicht. Doch nach solch einer langen Zeit ist dies wohl auch nicht notwendig, oder!?

Zinnhochzeit Geschenke

Wer passende Zinnhochzeit Geschenke sucht, muss nicht unbedingt einen Haushaltsartikel auswählen. Es gibt beispielsweise auch tollen Schmuck aus Zinn mit individuellen Gravuren zu kaufen. Auch eine Uhr aus Zinn ist eine gute Idee.

zinnhochzeit

Man muss nicht unbedingt sofort zum Hightech-Gerät greifen, in dem auch Zinn enthalten ist, sondern kann sich gegenseitig natürlich auch einen Herzenswunsch erfüllen. Gemeinsame Fotos können zu einem schönen Album gefertigt werden, Blumen werden ebenfalls immer gern gesehen und ein netter Theaterbesuch kann auch etwas Besonderes sein!

Für die meisten Ehepaare sind 33 Jahre eine lange Zeit und ein besonderes Erlebnis. Die Beziehung ist nun auf einem vollkommen anderem Niveau angekommen und sollte immer noch Freude bereiten. Nach 33 Jahren weiß man, was man am Partner hat und kennt seine Stärken und Schwächen genau. Feiern sollte man an diesem Tag einmal mehr die Liebe, das Leben und die besondere Verbindung zum Partner.

Fotos: we will weddings