Beauty

Wimpernverdichtung in Salzburg: Zu Gast bei SCHÖNZEIT

Vor ein paar Wochen habe ich euch von meiner ersten Erfahrung bei SCHÖNZEIT berichtet und euch meine Vorher und Nachher Ergebnisse der Wimpernverlängerung gezeigt. Ich war so begeistert, dass ich Steffi gleich gefragt habe, ob sie mir noch einmal für ein kurzes Interview zur Verfügung steht und sie bezüglich Wimpern, Styling und ihrer Karriere ausgequetscht.

Wimpernverdichtung in Salzburg Süd bei Schönzeit

Steffi, wie bist du dazu gekommen, als Angestellte im Bereich Bar Management dann doch zurück zu deinen Wurzeln (gelernte Kosmetikerin) zurückzukehren und dich auf Wimpernverlängerungen bzw. Wimpernverdichtung in Salzburg zu spezialisieren?

Es war totaler Zufall und überhaupt nicht geplant. Meine Cousine bot mir die Chance, gemeinsam mit ihr den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und wir beschlossen dann vor circa 2,5 Jahren ein Studio anzumieten und uns auf die schöne Zeit im Leben einer Frau zu konzentrieren. SCHÖNZEIT steht für Kosmetik für Frauen, die gerne schöne Nägel haben wollen, volle Wimpern,... Aber auch Haarentfernungen und Fußpflege sind möglich bei uns. Wir nehmen uns sehr viel Zeit für jede Kundin und wollen, dass sie sich danach schöner und weiblicher fühlt, deshalb auch der Name SCHÖNZEIT für unser Studio. Die meisten meiner Kundinnen fühlen sich nach der Wimpernauffüllung oder nach der ersten Verdichtung einfach viel wohler und gewinnen an Ausstrahlung. Deshalb mache ich diesen Job gerne.

Warum empfiehlst du die Wimpernverdichtung gerade Bräuten?

Auf Fotos kann es schon mal passieren, dass man den Unterschied zwischen den echten und einem aufgeklebten Wimpernkranz erkennt und wer will das schon? Bei (m)einer Wimpernverdichtung fällt das nicht auf! Ein weiterer Grund warum eine Verdichtung mit Seidenwimpern einfach ideal ist: kleine Augen wirken plötzlich viel größer. Schlupflieder werden in den Hintergrund gerückt. Und natürlich die Haltbarkeit: Im Vergleich zu einem Wimpernkranz (welcher oft nur einige Stunden wirklich gut sitzt) hält die Verdichtung einige Wochen und ist somit sogar noch im Honeymoon ein Garant für einen perfekten Look.

wimpernverlaengerung3

Wie sieht es mit dem Weinen am Hochzeitstag aus?

Ja, das ist auch ein Vorteil von Wimpernverdichtung. In Salzburg gibt es immer wieder Bräute, die genau aus diesem Grund sich dafür entscheiden. Egal ob man weint oder nicht, es kann nichts verlaufen oder verschmieren. Bei einer Wimpernverdichtung braucht ihr keine Wimperntusche mehr zu verwenden und somit kann auch nichts mehr schief gehen.

Wann sollte es eine Braut machen, wenn sie perfekte Wimpern für die Hochzeit haben will?

Am besten nicht zu kurzfristig. Man weiß leider nie, wie ein Mensch auf die Wimpern reagiert und auf den Kleber, den man verwendet um die Wimpern zu befestigen. Am besten solltet ihr 1 Monat vor der Hochzeit zum Ersttermin kommen um zu sehen wie "voll" ihr die Wimpern haben wollt, wie ihr auf die Verdichtung reagiert und was ihr gerne anders haben wollt beim Folgetermin. Manchmal kommt man ja erst am zweiten Tag drauf, dass man eigentlich doch nicht soooo viele haben will, oder doch mehr,... Vor der Hochzeit kommt ihr dann ein paar Tage davor zum Nachfülltermin.

bildschirmfoto-2016-12-06-um-20-04-31

Wie lang hält diese Wimpernverdichtung?

Das ist sehr individuell. Manche Kundinnen haben natürlich einen anderen Alltag als andere,... Grob gesagt circa 2-3 Wochen. Danach sollte man wieder zu einer Auffüllung kommen um fehlende Wimpern zu ersetzen und wieder eine schöne "Fülle" zu haben. Der Ersttermin dauert meist zwischen 1-2 Stunden, die Folge Termine dauern aber nicht annähernd so lange, da man ja nicht immer bei 0 anfangen muss. Die Wimpern sollten auch gereinigt werden. Dafür empfehle ich einfach ein Reinigungsgel.

DANKE STEFFI für deine Antworten. Bis Bald beim nächsten Termin bei dir!

vorher-nachher-wimpernverlaengerung1

PS: Ich kann mir meine Wimpern garnicht mehr wegdenken. :D

Öffnungszeiten von SCHÖNZEIT Salzburg Süd:

Montag: 9:00 bis 19:00 Uhr Dienstag: 9:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch: im 2.Standort in Mondsee Donnerstag: 9:00 bis 19:00 Uhr Freitag: im 2.Standort in Mondsee

Adresse: Jakob Auer Straße 1, 5020 Salzburg

Homepage: SCHÖNZEIT

Folge weddingbible.de