Hochzeitsfotos von echten Hochzeiten

DIY Vintage Hochzeit von Julia & Thomas

Vintage Hochzeitstraum mit viel DIY Deko

Vor fast genau einem Jahr gaben sich Julia und Thomas mit 80 Personen das Ja-Wort im Landhotel Goldenes Kreuz. Die beiden hatten zwar nur 7 Monate Zeit ihren Sommerhochzeitstraum zu planen, jedoch so viel Herzblut in ihre DIY Vintage Deko gesteckt, dass die Zeit keine Rolle spielte.

Wie würdet ihr eure Hochzeit selbst beschreiben?

Sommerhochzeit: soviel Herzlichkeit, lustig, viel liebe zum Detail, romantisch, und einfach der beste Tag - genauso wie man sich den vorstellt, Traumwetter die Sonne strahlte den ganzen Tag. Es hört sich zwar sehr kitschig an - aber man hat bei allen Gästen gesehen, dass sie Spaß hatten und das tat so gut.

Was habt ihr alles bei eurer DIY Vintage Hochzeit selbst gebastelt?

Ich bin sehr detailverliebt. Deswegen habe ich Vieles selbst gemacht, viel Herzblut reingesteckt, viel selbstgeplant und auch paar Nerven verloren aber würde es genau wieder so machen - für mich war die Location sofort klar, wir hatten dann gar keine anderen mehr angesehen - ist einfach unser Stil, nicht weit weg von unsere Kirche und Wohnort, dort konnte ich mich sofort sehen und wusste dort wird der perfekte Tag gefeiert. Ich hatte sofort mit den Gastgeschenken angefangen, da wusste ich, dass ich Kerzen selber gießen will. Außerderm bastelten wir Freudentränen Taschentücher sowie Fächer, Tischkarten die ich aus Schiefertafeln mit den jeweiligen Namen bedrucken lassen habe, die Tischservietten mit unseren Namen bedruckt, für die kleinen Gäste ein Malbuch mit vielen Überraschungen dazu und Kirchenhefte mit einem Logo (das auch auf der anderen Papeterie zu finden war).

Euer schönste Highlight?

Das größte Highlight war für mich noch als nach der Kirche meine Kindergartenkinder mit Gedichten & Liedern und Rosen auf uns warteten.

Habt ihr noch Tipps für Brides-to-be?

Einfach auf sich selber hören, und nicht zu viel beeinflussen lassen sofern man so ist wie ich und will alles selber in der Hand haben.

Ist zwar oft anstrengend und wusste manchmal nicht wo mir den Kopf steht - aber würde es genau so wieder machen.

Fotografen – Jennifer und Thorsten

Location – Landhotel Goldenes Kreuz 

Blumen Tischdekoration und Kirchenschmuck: Gärtnerei Baumer

Friseur – Carolin Memmel 

Make Up: Schönheit mit System by Yvonne Werner 

Brautkleid: Melanie Korsche - Die Brautgalerie

Band:  Whoobers

Kirchensängerin: Andrea Marie

Folge weddingbible.de