Familie und Trauzeugen

12 Tipps um als Brautjungfer am großen Tag den perfekten Auftritt hinzulegen

Seit Monaten wisst ihr bereits, dass ihr Brautjungfer sein werdet für eure beste Freundin, eure Schwester oder für eure Schulkollegin aus frühen Zeiten und ich weiß genau, dass ihr euch auch schon freut - doch viele kommen auf mich zu und bitte mich um ein paar Tipps um Peinlichkeiten vorzubeugen, um einen eleganten Auftritt hinzulegen und um den Anforderungen einer Bride-to-be gerecht zu werden. Hier habe ich euch heute einige Tipps zusammengetragen, mit denen am großen Tag für euch nichts schief läuft.

Brautjungfern Tipps um am großen Tag nicht blöd dazustehen

Auch die Brautjungfern haben so einige Aufgaben, die ihr eventuell schon aus den vorherigen Beiträgen kennt - ich habe euch schon einmal die wichtigsten Tipps für die Trauzeugin und die Aufgaben für die Brautjungfern gebloggt, doch heute habe ich die ultimativen Tipps, damit auch wirklich garnichts mehr schief geht.

Festgehalten von Rosemary Photography.

  1. Als Brautjungfern solltest du immer die Bedürfnisse der Braut vor deine eigenen stellen
  2. Dein Outfit sollte unbedingt zum Motto der Hochzeit passen
  3. Trage niemals weiß
  4. Frage die Braut vorher, ob dein Outfit für die Hochzeit passt
  5. Erscheine nicht underdressed, denn das zeigt: Desinteresse
  6. Frage ab und zu auch mal von alleine nach, ob du helfen kannst beim Planen oder wie weit die Planung ist
  7. Plane den JGA (mit) und sage nicht kurz vorher ab
  8. Erstelle ein Pinterest Board um deine Ideen in die Planung miteinzubauen und Inspirationen zu sammeln, die auch für die Braut von Interesse sein können
  9. Überlege dir eine kleine Überraschung am Hochzeitstag (Rede, Candy Bar, eine Einlage, einen Tanz, ein Brief, ein kleines Geschenk,...)
  10. Hilf beim Toilettengang am Hochzeitstag
  11. Komme mit zum Kleid auswählen, aber achte auf deine Wortwahl - außerdem immer dran denken: Es ist IHR Kleid und nicht deines. Wenn sie strahlend aus der Kabine kommt, und das Kleid dir nicht gefällt, du aber an ihrem Blick und Lächeln siehst, dass es IHRES ist, dann nimm dich zurück.
  12. Übernimm ein paar Aufgaben am großen Tag um der Braut Last abzunehmen

Und bitte geh nicht als erstes nachhause am Hochzeitstag. Eine Brautjungfer sollte zumindest solange bleiben, um alle wichtigen Highlights des Abends mitzuerleben und zu unterstützen! Fällt dir noch ein Tipp ein - schreibe mir ein Kommentar unter diesen Beitrag!

Falls ihr noch Outfit Inspirationen sucht - Brautjungfernkleider Beiträge

Beitragsbild: Aufgaben für die Brautjungfern

Folge weddingbible.de