Do it yourself

Spiegel Schilder DIY Idee

Nach langer Zeit mal wieder eine Bastelidee für alle Bastelwütigen unter euch Bräuten und Trauzeugen da draußen. Dieser DIY Tipp dreht sich um Kunststoffplatten in Spiegeloptik.

Spiegel Schilder für die Hochzeit

Wer schon mal auf Pinterest irgendwas für die Hochzeit gesucht hat, der ist mit Sicherheit auch schon einmal über Schilder gestolpert. Willkommensschilder, "Here comes your Bride"-Schilder oder Wegweiser auf der Hochzeit. Hier lang zur Hochzeit, Hier lang zum "I DO" oder ähnliche Schriften zieren die Spiegel oder Holzsschilder.

Besonders verliebt habe ich mich in Spiegelschilder. Aus dem einfachen Grund: Sie passen zu fast jedem Motto und jedem Thema auf der Hochzeit und die Schrift kann an die Papeterie und den Geschmack des Brautpaares angepasst werden. Ein Holzsschild schränkt einen nämlich sehr auf Vintage ein, finde ich. Ein Spiegel nicht.

Auf kunststoffplattenonline.de habe ich 2 verschiedene Platten bestellt. Die eine in Bronze/Kupfer Optik und in der Größe A5 (quasi) und die andere in A3 und der klassischen Spiegeloptik.

Die Kunststoffplatten haben den Vorteil, dass sie mega leicht sind - der Versand über den Online Shop funktioniert sehr unkompliziert und schnell und ein weiterer Vorteil von Kunststoff ist immer: Es ist nicht so leicht bzw gar nicht zerstörbar! Beim Spiegel hat man da ja immer Transportängste.

Wie gestaltet man Spiegel für die Hochzeit

Ich habe - da ich ja Lehrerin bin - immer einen flüssigen Kreidestift zuhause und ich musste sofort daran denken, diesen zu verwenden um die Schilder zu gestalten. Natürlich kann man auch eigene flüssige Fineliner oder ähnliche Stifte verwenden um auf die Acrylglasplatten zu schreiben und die Schilder zu bearbeiten. Ich find den flüssigen Kreidestift aber mega easy zum handhaben und total schön. Außerdem geht er sehr leicht ab, wenn man sich verschreibt und er verschmiert kaum, wenn er mal getrocknet ist.

Ich hab auf Pinterest geschaut, welche Schriftzüge gerade total schön sind, gut zu meinen DIY Ideen passen und was ich so auf die Schilder schreiben könnte und habe zwei tolle Vorlagen gefunden und diese einfach frei Hand nachgezeichnet und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was meint ihr? Habt ihr schon mal solche Schilder gestaltet?

In Kooperation mit Kunststoffplattenonline.de - die verspiegelten Acrylplatten wurden zur Verfügung gestellt

Beitragsbild aus der Reportage von Antonia und Lukas - gemacht von Tini Reiter.

Folge weddingbible.de