×

Sonnenhochzeit – 39. Hochzeitstag

von Sissi am 20.01.2019

Sonniger Hochzeitstag 39: Sonnenhochzeit

Für den 39. Hochzeitstag wird die Bezeichnung “Sonnenhochzeit” verwendet. Warum man diesen Hochzeitstag so nennt ist nicht bekannt. Vielleicht möchte man darauf hindeuten, dass Wolken und Sonne sich in einer Ehe abwechseln, doch die Sonne ist das dominierende Element, damit die Ehe so lange hält. Wie auch immer es sein mag, an diesem speziellen Tag sollten die Farben Gelb und Orange dominieren. Für die Dekoration und die Geschenksideen eignen sich also helle, strahlende Farben, die genau an diese Bedeutung erinnern sollen. Wer ein großes Fest plant, sollte für Musik sorgen und die schönen Seiten des Lebens und der Ehe so richtig feiern!

Ein sonniger 39. Hochzeitstag

Auf Regen folgt stets Sonnenschein. Die meisten Eheleute können wohl nach 39 Jahren darüber viel berichten. An diesem speziellen Tag wird gefeiert, dass die Sonne die Ehe dominiert und die entscheidende Kraft ist.

Welche Frau und welcher Mann wünschen sich das nicht!? 39 Jahre lang miteinander verheiratet zu sein und sich immer noch zu lieben! Was vielleicht wie ein Märchen klingen mag, ist für die einen oder anderen Realität.

sonnenhochzeit

Die Sonne wird hier nicht nur als Symbol der Freude und der Wärme gesehen, sondern auch als Symbol der Kraft. Der Sonne verdanken wir das Leben auf Erden. Sie ist unsere Mutter. Sie wärmt und und sorgt für unsere Nahrung. Ein klein wenig könnte dies auch an eine gute Ehe erinnern, in der die Paare stets füreinander da sind und füreinander sorgen.

Geschenke zur Sonnenhochzeit

Die Sonnenhochzeit ist ein besonderer Hochzeitstag. Die dominierenden Farben sind Gelb und Orange. Bei Geschenken und der Dekoration sollte man darauf achten, fröhliche Farben zu verwenden und gekonnte Akzente zu setzen.

Unten gehts weiter

Geschenke zur Sonnenhochzeit können sehr unterschiedlich ausfallen. Ein ideales Geschenk wäre beispielsweise eine schöne Sonnenblume. Doch natürlich beschenken sich die meisten Eheleute mit Dingen, die sie einfach gerne haben. Es geht wohl hauptsächlich um den Gedanken, dass die Sonne auch noch lange Zeit auf diese Ehe seinen soll.

Nicht jeder Tag ist von Sonnenschein geprägt, doch wichtig ist, dass sich die Sonne auch nach dem schlimmsten Gewitter wieder in ihrer gewohnten Stärke zeigt. Paare, die bereits 39 Jahre miteinander verbracht haben, wissen wohl, was damit gemeint ist. Zur diesem Hochzeitstag sollte alles hell und fröhlich sein. Das Paar, die Freunde und die Bekannten sollten sich wohlfühlen und in einer angenehmen Atmosphäre feiern können. Mit Sonnenblumen kann auf diesen besonderen Tag ganz gut hingewiesen werden. Möge auch die Zukunft der Eheleute voll Sonnenschein sein!

Fotos: herzflimmern