Planung / Tipps

Sekt auf der Hochzeit: Wie viele Sektflaschen für den Empfang

Ja der gute, alte Sektempfang oder auch gerne mal, hierzulande in Österreich, Agape genannt. Bei der Agape kann man natürlich auch gerne was anderes ausschenken, aber der Klassiker ist und bleibt einfach Sekt bzw. Champagner.

Sektempfang: Wie viele Flaschen Sekt brauche ich?

Der Sektempfang wurde in DIESEM BLOGPOST schon einmal genauer erläutert und erklärt und für alle die sich jetzt noch fragen, wie viel Flaschen Sekt brauche ich auf dem Sektempfang, für den habe ich diese Frage heute gelöst.

Es gibt natürlich nur eine Faustregel, die ich euch jetzt sagen werde, aber es kommt wie immer, nur auf eure Gäste darauf an.

Es wird immer Gäste geben, die gerne mehr Sekt trinken, andere trinken nur einen zum Anstoßen und sind dann zufrieden, wenn sie schnell etwas Anderes zu trinken bekommen.

Die Faustregel heißt: 6 Gläser pro Flasche und man rechnet 1-2 Gläser pro Gast.

Also bei 130 Gästen braucht man ca 20 Flaschen Sekt. flaschen sekt hochzeitFotos: dein-hochzeitsfoto.at Daniel Huber

Folge weddingbible.de