Paarshootings

Wenn die Sonne im mystischen Waldviertel am Horizont untergeht...

Das mystische Waldviertel in Niederösterreich ist berühmt für seine zauberhaften Plätze - einen ganz besonderen haben wir mit Pia & Markus für ihr After Wedding Shooting besucht. Im Herzen des Waldviertels liegt der Ottensteiner Stausee, der durch die fjordartige Uferlandschaft und die Farbintensität in tiefem Grünblau des Wassers nahezu einzigartig ist. Oft vergeht der Hochzeitstag so schnell, dass für romantische Momente nicht genug Zeit bleibt.

Um den anderen zu genießen und sich ganz dieser so besonderen Spannung zwischen zwei Menschen hinzugeben verlangt es nach Ruhe und Entspannung. Für Pia und Markus sollte dieses Shooting ein zweites Eintauchen in diese Gefühlswelt sein. So stand am Beginn wie am richtigen Hochzeitstag ein First Look: auf den Felsen unweit der Ruine wartet Pia auf ihren Liebsten und, auch wenn das "Ja" schon gesprochen war, machte sich eine klitzekleine oder vielleicht doch größere Spannung auf diesen Moment des ersten Sehens breit. Und wenn dabei noch die Sonne am Horizont zu verschwinden beginnt, dann ist dieser kleine schlichtweg ein großer Moment voller Magie der Liebe zwischen zwei Menschen. Da Zeit keine Rolle spielt kann jede Sekunde ausgekostet und die wildromantische Kulisse ringsum genützt werden. Sei es auf den Klippen oder beim Barfußgehen am Ufer, beim Spiel mit den Luftballons oder aber beim Kuss bei der Ruine.

Plötzlich ist es fast dunkel, ein "schade, schon so spät" geht durch die Runde - und nach Romantik pur beim Shooting folgt nun eine riesengroße Hetz (österreichisch für Spaß), als bei den Autos die Hochzeitstorte mit dem Taschenmesser des Fotografen (zum Glück haben die meist alles mit, was man so brauchen könnte) angeschnitten und einfach so mit den Fingern vernascht wird. Spaß und Romantik - zwei sehr unterschiedliche Gefühle, die doch gut zueinander passen. Beide ergänzen sich hervorragend und sollten bei einer Hochzeit und eigentlich auch im späteren Eheleben nie zu kurz kommen!

wunderschöner Brautstrauß im Vintage Stil wunderschöner Brautstrauß im Vintage Stil Bräutigamanstecker First Look der erste Kuss nach dem first Look wunderschöner Brautstrauß im Vintage Stil Braut mit Brautstrauß Das Brautpaar im Glück den Sonnenuntergang genießen Eine so schöne Braut Pia & Markus im Sonnenuntergang am Ottensteiner Stausee wie eine Elfe die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen so schön kann liebe sein der letzte Blick auf die untergehende Sonne

Weddingplanner: VenusWeddings - Event Planning & Design

Floristin: Florietta

Hair & Make UP: Andrea Olek

Brautmode: Brautsalon Pichler-Wagensonner

Dekoration - Luftballon: Feenladen

Autor: Fotograf & Fee

Folge weddingbible.de