×

Romantische Hochzeit im "Friends" an der Hamburger Alster

von Anne Hufnagl am 12.03.2018

Nicht immer ist die Hochzeitsplanung einfach, vor allem dann nicht, wenn sich zwei Verliebte aus unterschiedlichen Kulturkreisen das Ja-Wort geben wollen. Das wundervolle Brautpaar aus der folgenden Reportage hat lange überlegt und die verschiedensten Möglichkeiten für seinen großen Tag in Gedanken durchgespielt. Letztendlich fiel die Entscheidung auf eine romantische, sommerlich-entspannte Hochzeit mit einer ganz traditionellen Trauung im Standesamt in Buxtehude und einer lockeren Feier im wunderschönen "Friends" direkt an der Hamburger Binnenalster, also direkt im Herzen Hamburgs.

Zwischen der Trauung am Vormittag und der Feier im "Friends", die zum späteren Nachmittag begann, nahm sich das Brautpaar Zeit für entspannte Paarfotos am Hamburger Fischmarkt und im Museumshafen Övelgönne in Hamburg. Mit ihrem wundervollen Brautkleid der belgischen Marke "Rembo Styling" im Vintage-Stil, ihrer detailverliebten, lockeren Brautfrisur und ihrem eleganten Bräutigam im blauen Anzug passte die Braut perfekt ins maritim-spätsommerliche Ambiente zwischen Elbstrand und Hafenschiffen. Gegen den immer wieder aufkommenden kühlen Wind konnte sie zwischendurch einen passenden weißen Pullover (ebenfalls von Rembo Styling) über ihr Kleid ziehen, der mit tiefem Rückenausschnitt das Kleid nicht verdeckte, sondern eher unterstrich und in der steifen Brise wärmte.

Die Hochzeitslocation hatte das Hochzeitspaar gemeinsam mit Freunden und ganz viel Liebe zum Detail selbst dekoriert, die vorherrschenden Farben waren Gold und Weiß. In Cremeweiß kam später am Abend auch die Hochzeitstorte, ohne zuckrigen Fondant als Naked Cake, super schlicht und elegant - und lecker! Das Hochzeitsessen in der Location wurde als Buffet gereicht, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Immer wieder gingen die Gäste auf die Terrasse der Location mit Blick direkt auf die Alsterfontäne, um die späte Septembersonne zu genießen. Der perfekte Ort für intime Hochzeiten mit 50 bis 60 Gästen. Hier wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt - was für ein perfektes, romantisches Hochzeitsfest!

Dienstleister in Reportage

Dienstleister in der Nähe