Hochzeitsfotos von echten Hochzeiten

Hochzeitsreportage Salzburg im Hotel Schloss Mönchstein

Vor nicht all zu langer Zeit haben sich zwei Salzburger das Ja-Wort gegeben und das nicht in irgendeiner Location - sondern in wohl einer der schönsten, die die Mozartstadt so zu bieten hat: Im Schloss Mönchstein.

Die fotografische Begleitung stammt von Anna Mardo, die einige Jahre in Salzburg lebte und deshalb die wunderschöne Stadt an der Salzach sehr gut kennt. Der Ausblick, den die Location bietet, ist einfach atemberaubend und das 5 Sterne Hotel bietet nicht nur die beste Aussicht sondern auch eine traumhafte Hochzeitssuite. In eben jener wurde die Braut beim Getting Ready und einem Gläschen Sekt schon begleitet. 

Ein weiterer schöner Vorteil der Location ist auch, dass man die standesamtliche Trauung wie auch die kirchliche Trauung dort vollziehen kann und nicht extra an zwei Locations heiraten "muss". Das Paar gab sich also unter freiem Himmel zuerst das standesamtliche "JA-Wort" und nach einem Begrüßungssekt und den ersten Glückwünschen ging es mit allen in einem Shuttle zur Kirche, die am Fuße des Berges (Mönchsberg) liegt. Dort führte der Brautvater seine Tochter zum Altar. 

Tolle Anmerkung: Bei der standesamtliche Trauung machte das ihr Bruder! Wie süß!

Besonders schön war auch die Musikauswahl - klar: Salzburg und Musik. Das ist einfach immer die perfekte Kombination. 

Kirchliche Trauung am Fuße des Mönchsbergs

Als schönsten Moment beschreibt die Fotografin Anna Mardo die Aussage des Pfarrers während der kirchlichen Zeremonie: "Jetzt gebts euch aber a Bussl!" Was sehr oft nicht üblich ist und deshalb umso besonderer und schöner! Wieder zurück am Schloss Mönchstein angekommen, durfte das Brautpaar erstmal ihren Namen an die Hochzeitskapelle des Hauses schrauben. Tolle Tradition, oder? Nach einem weiteren Empfang und ein paar Familien- und Gruppenbilder ging es in den schönen Saal zum Abendessen. Candy Bar und eine Tanzfläche - der Rest ist Geschichte. 

Lasst euch von der fotografischen Erzählung verzaubern.

Getting Ready Braut Tischnamen Hochzeit Willkommenschild Hochzeit Candy Bar

Autor: Anna Mardo Hochzeitsfotografie

Fotografie: Anna Mardo Hochzeitsfotografie

Location: HOTEL SCHLOSS MÖNCHSTEIN*****s

Brautkleid: HÄNSEL & GRETEL

Styling: BlickFang Friseure und Make up Artisten

Musik: Vox Vobis

DJ: Face II Face

CandyBar: Cake Couture

Torte: HOTEL SCHLOSS MÖNCHSTEIN*****s

Blumen & Dekoration: Blumen Neuhauser

Papeterie: Delicious Wedding

Anzug: HÄNSEL & GRETEL

Folge weddingbible.de