×

von Weddingdreams Salzburg am 09.05.2019

Wenn sich der Frühling in seiner schönsten Pracht zeigt, dann ist auch für Weddingplanerin Cornelia Willerroider wieder der Zeitpunkt gekommen ein Styled Shoot ins Leben zu rufen!

Mit diesem Styled Shoot setzt Cornelia aber nicht auf die bunten Farben des Frühlings, sondern auf die zeitlose Schönheit der Liebe….. Unter dem Motto „Beautiful Forever“ zauberte Sie gemeinsam mit einer Vielzahl an Dienstleistern ein Shooting, das die „Best Agers“ auf dem Höhepunkt der Liebe zeigt, aber längst nicht auf dem Gipfel….denn Heiraten ist keine Frage des Alters!

Mit den eher zarten und gedeckten Farben grau, weiß und Rosé wird ein eleganter und gleichzeitig edler Look an die Location gezaubert. Mit Melanie Sharma und Johanna Huber holt sich Cornelia gleich zwei Profi‘s ins Boot wenn es um das Thema Dekoration geht. Edle Platzteller, Silberbesteck sowie Kerzenleuchter aus Silber und Stuhl Hussen werden gekonnt arrangiert. Das harmoniert natürlich perfekt mit dem Blumenschmuck von Meisterfloristin Lidwina Leitner von Blumen Niebauer, die mit Pfingstrosen, Tillandsien, englischen, aber auch traditionellen Rosen, Astilben, Oliven, Hortensien und Spraynelken die Hochzeitslocation floral verzaubert. Tina Wasenegger hat den Olivenzweig und die Pfingstrose mit einer Federzeichnung ganz zart und filigran in ihre Papeterie mit einfließen lassen. Damit zeigt sie wie clean und elegant eine Einladung und all die Elemente rundherum sein können. Transparentes Papier, graue Schrift, ein persönliches Siegel fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. Unser Brautpaar sind Makeup Artist Ilse Mimovic und ihr Peter. Ihr Braut Make-up hat sich Ilse natürlich selbst gezaubert und bei ihrem braungebrannten Mann gab es nicht wirklich viel zu pinseln!

In seinem eigens für dieses styled Shoot geschneiderten Maßanzug von Konstanze Marko fühlte er sich sichtlich wohl und erfreut sich am Strahlen seiner Braut, die in ihrem Brautkleid aus der Boutique Lillee einfach zauberhaft aussieht. Das ist wieder einmal der Beweis: Es gibt für jede Braut das passende Kleid! Die Braut trägt zu ihrem feinen Kleid von Boutique Lille, den perfekten Schmuck von Tiara Stones. Die feinen Perlen unterstreichen den eleganten Look, und sind farblich harmonisch auf die Shooting Farben abgestimmt. Die von Hand gefertigten individuellen Armbänder und Ohrringe punkten mit ihrer natürlichen Leichtigkeit! Heiratstrends gibt es heutzutage ganz viele, manche Trends halten sich gefühlt schon ewig….wie wahrscheinlich die Hochzeitskerze, die auch bei unserem Shooting nicht fehlen durfte….Wahrscheinlich weil ein Brautpaar reiferen Alters, diesen Funken beim Entzünden der Kerze und das Lodern der Flamme, noch einmal ganz anders - ja wahrscheinlich intensiver - wahrnimmt…. Lucia & Kurt von Tekla Sand haben mit ihrer Kerze ein Unikat für Ilse und Peter erschaffen und für unser Shooting das Tüpfelchen auf dem i. Genuss ist keine Frage des Alters, das wissen wir alle längst. Dennoch bedarf es jemanden der die Kunst Süßes zu erschaffen versteht, so wie Nicola Fürle die eine zum Motto wunderbar passende dreistöckige Hochzeitstorte mit filigran gearbeiteten Pfingstrose aus Zucker kreierte.

Als zusätzlichen Gaumenschmaus bot der Sweet Table Mini Cup Cakes in der Geschmacksrichtung Zitrone - Himbeere mit Jogurt Mousse, knackige Nuss-Nougat Cake Pops und Creamy Kokoskuppeln mit einem fruchtigen Erdbeerkern. Als Fotograf traute sich Taro Ebihara, als einer der wenigen Männer am Set, hinter die Fotolinse und hielt die Hochzeitspaar-Momente, aber auch die Details jedes Einzelnen Dienstleisters für die Ewigkeit fest. Taro versteht es auf die Wünsche der Dienstleister einzugehen und gleichzeitig „den roten Faden“ gemeinsam mit Cornelia im Auge zu behalten. Er ist ein Fotograf der den Moment fest hält. Deshalb gibt es von diesem Shooting auch jede Menge „behind the scences“ Bilder, die deutlich zeigen was an so einem Tag hinter den Kulissen los ist. Die Hochzeit in „bewegten Bildern“ haben an diesem Tag Veronika und Etienne Chabin von Afro Video für uns eingefangen. Neben Hochzeitsfotos wird das ganz persönliche Hochzeitsvideo bei Brautpaaren immer beliebter. Schließlich möchte man das JA-Wort vom Liebsten gerne zu Hause in aller Ruhe noch einmal hören, oder die ausgelassene Hochzeitsstimmung noch einmal ins Wohnzimmer holen!

Es ist eine wunderbare Erinnerung für einen selbst aber auch für die Familie, für die nächsten Generationen, die sich dann irgendwann das Video der Eltern oder der Großeltern ansehen und den Moment miterleben… Aja und vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die ursprüngliche Location gesperrt war, Weddingplanerin Conny diesen Umstand zur Kenntnis genommen, die Nerven bewahrt und binnen kürzester Zeit eine neue Location definiert hat – das ist wohl die Kunst eines Weddingplaners  Angelika Schön - SCHÖNgeist

  • Organisation & Design: Cornelia Willerroider – Weddingdreams Salzburg
  • Floristin: Lidwina Leitner – Lidwina Blumen für besondere Momente
  • Fotograf: Taro Ebihara – Ebihara Photography
  • Video: Afro Videos/Etienne Chabin
  • Kleid: Marie Luise Lackner - Boutique Lilee
  • Anzug: Konstanze Marko – Massbekleidung & Design Konstanze Marko
  • Papeterie: Tina Wasenegger - TiwaDesign
  • Sweets: Nicola Fürle - backebackekuchen
  • Story & Texte Papeterie: Angelika Schön - SCHÖNgeist
  • Visagistin: Ilse Mimovic – Mimovic Visagistic
  • Schmuck: Melanie Ebner - Tiara Stones
  • Dekoration & Bänder: Melanie Sharma – Wedding Décor & Styling
  • Möbel und Dekoration: Johanna Huber – Joanas World
  • Kerze: Lucia & Kurt Labacher - Tekla Sand
  • Brautpaar: Ilse & Peter

Dienstleister in Reportage

Dienstleister in der Nähe