Do it yourself Low Budget

Pompoms selber machen – DIY Anleitung

Seidenpapier Pompoms selber machen

Pompons basteln - eine Bastelanleitung für Low Budget Bräute und Selbermacher

Ihr kennt sie doch alle - die süßen Seidenpapier Pompons. Als Deko sind sie einfach auf jeder lockeren oder vintage angehauchten Hochzeit ein absolutes Muss. Wie man Pompoms selber machen kann wissen allerdings nur wenige. So viel Aufwand ist das garnicht und mit dieser DIY Anleitung ist das auch schnell gemacht. Versprochen. Der Pompon wird mit den Wunschfarben oder Hochzeitsfarben ganz schnell aus Seidenpapier hergestellt. Was ihr außerdem für euer Do it yourself Projekt braucht verrate ich euch in der Anleitung.

Was braucht ihr zum Pompoms selber machen?

  • Schere
  • Nadel
  • Faden
  • Seidenpapier in eurer Wunschfarbe (gibt es ganz günstig in verschiedenen Shops. Ihr braucht nur auf das gewünschte Papier klicken und kommt direkt in den Shop des Verkäufers)

Brautpaar auf Treppe mit selber gebastelten Pompoms

Videoanleitung zum Pompons basteln!

In der Videoanleitung von DaWanda seht ihr besonders gut und schnell wie einfach so ein Pompom selbst herzustellen geht und wie leicht man ihn nach basteln kann. Die DIY Video Anleitung finde ich persönlich am einfachsten, deshalb zeige ich es euch so. Falls ihr Fragen habt - schreibt mir gerne in den Kommentaren. Ich selbst habe Pompons schon oft für meine Schulklasse gebastelt. Auch die Kinder in meiner Klasse haben fleißig mitgebastelt und zig Pompoms selbst gemacht. Also braucht ihr keine Scheu davor haben. Die Größe des Pompoms entscheidet ihr in dem, wie groß ihr das Seidenpapier zuschneidet. Viel Spaß beim Pompons basteln.

Foto im Beitrag: Tanja und Josef Photography aus der Reportage von Viktoria und Mathias

Folge weddingbible.de