Mix and Match Brautjungfernkleider

Familie und Trauzeugen Anna von Anna am 08.02.2016

Die Suche nach dem perfekten Brautjungfernkleid kann oft sehr schwierig werden, doch Mix and Match Brautjungfernkleider bieten hierfür die perfekte Lösung.

Weddingbible

Teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Pinterest teilen

Individualität durch Mix and Match Brautjungfernkleider

Wenn ich bei der Suche des perfekten Brautjungfernkleides eines gelernt habe, dann wie schwierig es ist ein Kleid zu finden, welches auch wirklich zu allen Brautjungfern passt. Traditionell gesehen geht es bei Brautjungfernkleidern ja eigentlich darum, dass man ein wunderschönes Kleid findet, welches die Brautjungfern zu einem besonderen Hingucker macht. Doch diese Aufgabe gestaltet sich oft schwieriger als gedacht. Haben sie beim Shoppen schon mal das gleiche Kleid wie ihre Freundinnen probiert? Eher nicht? Hab ich mir schon fast gedacht. Verschiedene Figurtypen, Hautfarben, Haarfarben und Geschmäcker beeinflussen diese Wahl sehr und schließlich sollten sich doch alle Brautjungfern in ihrer Haut wohl fühlen. Somit wird die Suche des perfekten Brautjungfernkleides oft zu einer Lebensaufgabe, welche ab einem bestimmten Zeitpunkt schier unmöglich zu erfüllen scheint. Um eine daraus resultierende Frustration zu vermeiden, habe ich heute einen wunderbaren Trend für euch: Mix and Match Brautjungfernkleider. Hierbei gibt die Braut ihr gewünschtes Farbschema für die Hochzeit vor und dann suchen sich ihre Brautjungfern die Kleider dementsprechend aus und kombinieren hierbei unterschiedliche Farbnuancen und Schnitte. Dadurch entsteht ein harmonisierendes Gesamtkonzept und die Brautjungfern verlieren trotzdem nicht ihre Individualität. Jede Farbe hat ein ganzes Spektrum an Nuancen die man wunderbar kombinieren kann. Nehmen wir zum Beispiel Blau: hier steht eine Auswahl von helleren Farbtönen wie Himmelblau oder Pastellblau über Azurblau bis hin zu dunkleren Tönen wie Mitternachtsblau oder Navy zur Verfügung. Um euch also ein bisschen zu inspirieren, habe ich ein paar mögliche Kombinationen für euch zusammengestellt - jedoch sei zu beachten, dass der Kreativität hier keine Grenzen gesetzt sind. Zu Beginn gleich ein paar wunderschöne Kleider in unterschiedlichen Blautönen und Grüntönen. 

Mix and Match Brautjungfernkleider: Laona Kleid Blau
Mix and Match Brautjungfernkleider: Luxuar Fashion Graublau
Mix and Match Brautjungfernkleider: Mascara Kleid Hellblau
Mix and Match Brautjungfernkleider: Studio 75 Kleid Nachtblau
Mix and Match Brautjungfernkleider: Luxuar Fashion grün
Mix and Match Brautjungfernkleider: Little Mistress hellgrün
Mix and Match Brautjungfernkleider: Laona milky green
Mix and Match Brautjungfernkleider: Closet mint

Wenn ihr auf eurer Hochzeit lieber auf naturbezogene Erdtöne setzt, dann findet ihr dazu unzählige Kleider in meinem letzten Beitrag. Doch auch schlichte Pastelltöne lassen sich wunderbar miteinander kombinieren.

Für einen Hauch Romantik und Boho-Chic sorgt eine sorgfältig ausgewählte Kombination aus Spitzen-Kleidern.

Mix and Match Brautjungfernkleider: Morgan Spitze beige
Mix and Match Brautjungfernkleider: Unique Spitze Creme
Mix and Match Brautjungfernkleider: Unique Spitze Rose
Mix and Match Brautjungfernkleider: Young Couture Spitze Rose

Mix and Match Brautjungfernkleider können auch für noch mehr Glamour und Extravaganz auf einer Hochzeit sorgen indem man verschiedene schimmernde, glänzende oder goldene Stoffe miteinander kombiniert: 

Mix and Match Brautjungfernkleider: Chi Chi London weiß/gold
Mix and Match Brautjungfernkleider: Chi Chi London cream
Mix and Match Brautjungfernkleider: Chi Chi London CERI
Mix and Match Brautjungfernkleider: Chi Chi London CHAR

Wer nach einem ganz besonderen Hingucker sucht und die Hochzeit zu einmaligen Styling-Erlebnis machen möchte kann auch Komplementärfarben kombinieren. Inspiration dafür könnt ich euch in meinem Beitrag über Brautjungfernkleider in gedeckten Farben holen.

Beitragsbild: Julia Basmann Photography Fotos: Zalando Beitrag enthält Affiliate-Links.

Zuletzt aktualisiert am 02.02.2022