Familie und Trauzeugen Funny Planung / Tipps

Hochzeitsspiele: Tipps für mehr Spaß auf der Hochzeit!

 Jeden Tag neue lustige Hochzeitsspiele

Eine Hochzeit braucht Highlights, Erinnerungen, Emotionen. Wie könnte man Gefühle, Gelächter und Freudentränen besser hervorrufen als durch lustige Hochzeitsspiele. Nach der Zeremonie beginnt meist das gemeinsame Essen. Und dann? Dann kommt der erste Müdigkeitseinfall, die Körper sind träge, der Magen ist voll, der Kreislauf gerade am runterkurbeln und am liebsten würde man einfach nur gemütlich nach Hause wanken! Keine Chance! Das ist eine Hochzeit, eine Party, eine Feier, eine HOHES FEST, die HOHE ZEIT - die höchste Zeit! Es sollte getanzt, gelacht und getrunken werden. Damit man das Loch zwischen den vielen Kohlenhydraten und dem erhöhten Alkoholspiegel geben Abend auffüllen kann, gibt es Hochzeitsspiele. Wer spielt nicht gerne?

Die nächsten 10 Tage werde ich in regelmäßigen Abständen immer wieder ein neues, Hochzeitsspiel vorstellen und erklären - wenn ihr Ideen habt für ein Spiel, das noch unbedingt auf die Liste sollte, dann schreibt ein Kommentar. Ich freue mich immer über neue Vorschläge.Lustige Hochzeitsspiele, mehr Spaß auf der Hochzeit mit Spiel und Spaß, damit das Brautpaar nicht gelangweilt abzieht!

Was muss bei Hochzeitsspielen allgemein beachtet werden?

Zu Beginn der Serie möchte ich euch allgemeine Tipps für das Spielen von unterhaltsamen Hochzeitsspielen ans Herz legen.

Vorbereitung des Hochzeitsspiels

Das wichtigste an Hochzeitsspielen ist die Vorbereitung. Teilt eure Freunde oder Verwandten ein, wenn ihr unbedingt ein bestimmtes Spiel geplant habt. Ansonsten lasst euch überraschen!

Der richtige Moment

Der Moment, an dem sie gespielt werden. Denn zu viele Spiele hintereinander killen jede Stimmung - der falsch gewählte Moment kann ein Hochzeitsspiel zu einer faden Tragödie machen. Wenn ein Spiel eine tolle Stimmung auf dem Höhepunkt unterbricht, kann es nur schlechter werden.

Wie viele Spiele?

Die Anzahl der Hochzeitsspiele - 10 Spiele hintereinander sind ermüdend und nicht erheiternd.Unorganisation. Nichts kann mehr nerven ... Wenn die Gäste der Hochzeit mitbekommen, dass niemand wirklich weiß, wo, wie, was, wann, wo kann es anfangs vielleicht charmant und süß wirken, nach einer Zeit ist man aber genervt, wenn man von einem Ort zum nächsten wandern muss, 5 verschiedenen Angaben lauschen oder nicht mal weiß, was man jetzt, trotz Müdigkeit und vollgemampften Magens, vielleicht eh schon etwas lustlos, machen muss.

Morgen fange ich mit einem KLASSISCHEN HOCHZEITSSPIELEN an. :)

Die beliebtesten Hochzeitsspiele

Beitragsbild: DH Fotografie, Foto: micadew

Folge weddingbible.de