Kuschelhotel Maiers in Loipersdorf – Flittertage

Honeymoon Sissi von Sissi am 15.04.2016

Flittertage in Österreich in der Steiermark sind vor allem im Kuschelhotel Maiers Loipersdorf ein Traum. Erotische und entspannte Tage mit Spa und Wellness.

Weddingbible

Teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Pinterest teilen

Flittertage in Österreich!

Im April 2016 hatten wir das Privileg, auf eine herzliche Einladung hin (an dieser Stelle möchten wir unseren aufrichtigen Dank aussprechen) das Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe in der malerischen Region Loipersdorf zu besuchen, gelegen im sattgrünen Herzen Österreichs - der Steiermark. Dieser Ausflug bot eine wunderbare Gelegenheit, die Schönheit und Ruhe dieser Gegend zu erleben. Für diejenigen, die vielleicht nicht in unmittelbarer Nähe wohnen oder nicht jedes romantische Ziel in Österreich kennen: Die Steiermark befindet sich im Südosten Österreichs. Von unserem Wohnort Salzburg aus ist es eine malerische Reise von etwa 3,5 Stunden mit dem Auto. Selbst aus München ist dieses idyllische Ziel in ungefähr 4,5 Stunden erreichbar, während es von Wien aus nur eine angenehme Fahrt von circa 1,5 Stunden ist. Unsere Reise dorthin war nicht nur eine Gelegenheit, uns zu entspannen und zu erholen, sondern auch die einzigartige Kultur und Gastfreundschaft der Steiermark zu erleben.

P1000361-Bearbeitet

Wie einige von euch möglicherweise bereits wissen, zählt das Wellnessen, insbesondere das Baden in heißen Quellen – also Thermen – zu meinen größten Leidenschaften. In dieser Hinsicht hat Loipersdorf schon immer einen besonderen Stellenwert für mich eingenommen, denn es gilt als eine der erstklassigen Destinationen, um diesem Vergnügen nachzugehen. Loipersdorf beherbergt eine der schönsten und größten Thermenlandschaften Österreichs, und genau dorthin zog es uns unmittelbar nach unserer Ankunft im Hotel. Doch es gab noch einen weiteren, ganz persönlichen Grund für meine Vorfreude: Als Kind hatte ich unvergessliche Stunden auf den Rutschen der Therme verbracht, und ich war voller Begeisterung, diese wunderbaren Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Diese Vorstellung, erneut durch die Rutschen zu sausen, weckte in mir eine beinahe kindliche Vorfreude und ich konnte es kaum erwarten, diese nostalgischen Momente erneut zu erleben.

P1000167-Bearbeitet

Kaum hatten wir den Check-in im Hotel hinter uns gebracht, wurden wir Zeugen eines wahrhaft beeindruckenden Anblicks – unsere Suite war ein Traum. Ausgestattet mit einer riesigen, goldenen Badewanne, die nicht nur über eine Whirlpoolfunktion, sondern auch über stimmungsvolles Licht verfügte (was für ein unglaubliches Erlebnis!), und einer großzügigen Dusche, die einen direkten Blick ins Schlafzimmer ermöglichte. Oder sollte ich sagen, das Bett bot einen direkten Blick in die Dusche? Ein charmantes Detail, das uns ein Schmunzeln entlockte. Ohne Zeit zu verlieren, wollten wir sogleich zur Therme aufbrechen. Doch da erinnerten wir uns – natürlich, der "Love Break"!

Diese liebgewonnene Tradition im Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe bestand darin, uns am Nachmittag mit einer Auswahl an süßen und herzhaften Köstlichkeiten zu verwöhnen. Eine Gelegenheit, um zu "jausnen", wie wir es nennen, und uns in dieser entspannten Atmosphäre kulinarisch zu erfreuen.

Nach einem ausgedehnten, dreistündigen Genuss in der Therme Loipersdorf, waren wir bereit, unsere Flittertage so richtig zu beginnen. Es war Zeit für das Abendessen. Das Restaurant im Hotel war ein Paradies für alle, die gutes Essen schätzen, ohne zu großen Wert auf übertriebenen Schnickschnack zu legen, und dennoch Wert auf einen liebevoll gedeckten Tisch, hochwertige Speisen und zuvorkommendes Personal legen. Uns hat es hier wahrlich gefallen – wir waren begeistert!

P1000249-Bearbeitet

Das Frühstückserlebnis im Hotel stand der zuvor beschriebenen Qualität in nichts nach und bewies sich als ein weiteres Highlight unseres Aufenthaltes. Besonders bemerkenswert war die eigene Orangensaftpresse, die uns erlaubte, jeden Morgen frisch gepressten Saft zu genießen – ein wahrer Luxus. Die Croissants verdienten ebenfalls eine besondere Erwähnung: Sie waren von herausragender Qualität, perfekt gebacken, außen knusprig und innen herrlich weich, was sie unweigerlich zu meinen persönlichen Favoriten machte. Für dieses kulinarische Vergnügen zum Frühstück möchte ich ein großes Lob aussprechen – ein absoluter „Daumen hoch“ für diese exquisite Auswahl und Qualität.


P1020026-Bearbeitet

Das Maiers Kuschelhotel Loipersdorf hebt sich durch seine außergewöhnlichen Extras deutlich ab, was es zu einem wahren Klassiker für romantische und entspannte Flittertage macht. Ein herausragendes Merkmal dieses Hotels ist, dass es ausschließlich Paaren vorbehalten ist. Jedes Detail ist sorgfältig darauf ausgerichtet, Privatsphäre und Diskretion zu gewährleisten. Das gesamte Ambiente des Hotels trägt einen Hauch von Verruchtheit und Erotik, wodurch eine einzigartige und intime Atmosphäre geschaffen wird. Hinzu kommt, dass Kinder in diesem Hotel keinen Zutritt haben, was frisch verheirateten Paaren sicherlich eine willkommene Auszeit bietet. Ein paar Tage oder ein Wochenende ohne Kinder zu verbringen, ermöglicht es den Paaren, ihre Zweisamkeit und ihre frisch geschlossene Ehe in vollen Zügen und ganz ungestört zu genießen.

Das Kuschelhotel macht seinem Namen alle Ehre: Kuscheln steht hier im Vordergrund. Es gibt eine Fülle an besonderen und erotischen Angeboten. Zum Beispiel besteht die Möglichkeit, sich einen Film auszuleihen – und das in Verbindung mit einem hervorragenden Soundsystem im Zimmer. Die Badewanne mit Whirlpoolfunktion bietet luxuriösen Komfort, und überall im Zimmer kann das Licht für eine stimmungsvolle Atmosphäre gedimmt werden. Die großzügig gestaltete Dusche ist ein weiteres Highlight, von dem aus man einen Blick ins Schlafzimmer hat. Für diejenigen, die das Erlebnis noch weiter steigern möchten, bietet das Hotel die Möglichkeit, verschiedene "Spielsachen" für Erwachsene hinzuzubuchen oder zu nutzen. Einige davon sind bereits im Zimmer vorhanden und können wie die Minibar abgerechnet werden, andere können an der Rezeption bestellt werden.

Zusätzlich verfügt das Hotel über einen eigenen Spa-Bereich und einen Außenpool. Da wir persönlich nicht zu den Sauna- oder FKK-Enthusiasten gehören, haben wir uns entschieden, diesen Teil des hotelinternen Angebots nicht zu nutzen.

P1020002-Bearbeitet
P1000180-Bearbeitet-Bearbeitet
P1000371-Bearbeitet
P1020003-Bearbeitet

Ja, und dann gibt es da noch diese besonderen Zimmer – ich glaube, es sind zwei oder drei an der Zahl. Eines davon ist mit einem beeindruckenden Whirlpool ausgestattet, der von Musik und verschiedensten Annehmlichkeiten umgeben ist. Ein anderes Zimmer hingegen präsentiert ein großes, rundes Bett und verfügt über eine eher "normale" Badewanne. In diesen Zimmern scheinen der Fantasie und den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt zu sein.

Ein besonders aufregendes Feature in einem dieser Zimmer ist die Bereitstellung von Videokameras. Diese Kameras sind auf Rollen montiert, was für eine flexible Handhabung sorgt. Keine Sorge, alles ist gut durchdacht. Zusätzlich gibt es eine kleine Kammer – und ja, es ist genau die Art von Kammer, die einem in diesem Zusammenhang in den Sinn kommen mag. Diese Elemente zusammen kreieren eine Umgebung, die offen für Experimente und neue Erfahrungen ist, stets mit einem Augenmerk auf die Privatsphäre und Diskretion der Gäste.

P1000374-Bearbeitet-Bearbeitet-2
P1000380-Bearbeitet-Bearbeitet-2

Die Umgebung des Maiers Kuschelhotels Loipersdorf bietet ebenfalls eine Vielzahl an Möglichkeiten, die perfekt für unvergessliche Flittertage in Österreich sind. Es ist keineswegs notwendig, sich ausschließlich im Hotel aufzuhalten, denn direkt in der Nähe befinden sich atemberaubende Landschaften, die nur darauf warten, erkundet zu werden. Bezaubernde Wälder und malerische Wege direkt neben dem Hotel laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein, die Ruhe und Natur pur versprechen.

Die Thermenlandschaft in dieser Region ist besonders beeindruckend. Zu den Highlights zählt die Therme Blumau, die nicht nur durch ihre wundervolle Architektur von Friedensreich Hundertwasser besticht, sondern auch ein außergewöhnliches Erlebnis bietet. Weitere bemerkenswerte Thermen wie Stegersbach, Bad Tatzmannsdorf und viele andere befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe und sind nur wenige Autominuten entfernt. Diese Thermen bestechen durch ihre topmoderne Ausstattung und traumhafte Atmosphäre.

Für Paare, die ihre Flittertage in Österreich verbringen möchten, könnte es kaum einen geeigneteren Ort geben als diese Thermenregion. Die Möglichkeit, jeden Tag eine andere Therme zu besuchen, bietet Abwechslung und garantiert ein einzigartiges Erlebnis, um die ersten Tage des gemeinsamen Lebensweges zu zelebrieren.

P1000313-Bearbeitet
P1000302-Bearbeitet-Bearbeitet

Das Erlebnis eines Aufenthalts in der Steiermark wäre nicht vollständig, ohne ein Stück dieses wunderbaren österreichischen Bundeslandes mit nach Hause zu nehmen. Für alle, die auf der Suche nach einem authentisch "steirischen" Souvenir oder einer Erinnerung an ihren Mini-Honeymoon sind, empfehle ich wärmstens, einen der vielen privaten Bauernhöfe zu besuchen. Dort sollte man unbedingt das lokale Kürbiskernöl erwerben. Dieses Öl, direkt aus der Region und von den Händen derjenigen, die es mit Liebe und Sorgfalt herstellen, schmeckt einfach unvergleichlich gut. Es ist eine Tatsache, dass dieses Kürbiskernöl vor Ort einen ganz besonderen, authentischen Geschmack hat, den man sonst nirgendwo findet.

Das Mitbringen dieses köstlichen Öls ist nicht nur ein wunderbares Geschenk für Freunde und Familie, sondern auch eine hervorragende Möglichkeit, sich selbst an die zauberhaften Momente in der Steiermark zu erinnern. Es ist ein kleines Stück steirischer Tradition und Kultur, das man mit nach Hause nehmen und genießen kann.

Hier noch einige Impressionen, um die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Erfahrung zu unterstreichen:



P1000238-Bearbeitet
P1000243-Bearbeitet
P1000252-Bearbeitet
P1000258-Bearbeitet
P1000378-Bearbeitet-2
P1020022-Bearbeitet
P1020023-Bearbeitet
P1020028-Bearbeitet
P1020029-Bearbeitet
P1020030-Bearbeitet

Hier könnt ihr eure Flittertage buchen: Booking

Danke für die Einladung, liebes Maiers Kuschelhotel Loipersdorf Deluxe <3

Zuletzt aktualisiert am 30.01.2024