Do it yourself

Konfettikanone DIY Anleitung: Eine Konfetti Bombe selbst herstellen

Konfetti kanone selbst herstellen

Viele von euch wollen ja ein paar Sachen DIY auf der Hochzeit machen. DIY bedeutet Do it yourself - also selbst basteln und herstellen. Eine tolle DIY Anleitung habe ich heute für euch, nämlich eine Video Anleitung aus YouTube für eine Konfettikanone. Wer sie noch nicht kennt, sollte sich dringend damit außeinandersetzten.

Konfettikanone selbst gemacht!

Die Konfetti Bombe ist total schnell selbst hergestellt und man braucht auch nicht wahnsinnig viel dafür.

  • Schere
  • Klebeband
  • Konfetti
  • Luftballons
  • Rolle (geeignet sind Klopapierrollen oder Küchenrollen, aber es gibt auch Plastikrollen, die man online bestellen kann. Einfach mal googlen!)

Geeignet ist die Konfettikanone besonders für den "ersten Tanz" des Brautpaares auf der Hochzeit oder auch für den Auszug aus dem Standesamt oder der Kirche. Informiert euch aber bitte unbedingt vorher ob das Streuen von Konfetti erlaubt ist. Viele Standesämter und Hochzeitslocations erlauben kein Konfetti, da es zu viel Dreck verursacht. Auch Reis ist oft unerwünscht. Ich hab euch "Streualternativen" in einem Blogpost zusammengefasst. AAAABER: Falls es eben erlaubt ist empfehle ich euch diese DIY Konfetti Bombe. Einfach, super effektiv und macht Kindern vor allem Spaß! Macht auch auf Fotos echt was her.

Folge weddingbible.de