Okay, ich muss jetzt doch ein wenig die Tiefstaplerei der Überschrift "einfach Hochzeitsüberraschungen" auflösen. Natürlich meine ich mit einfach Ideen nicht, dass sie nicht sehr aufwendig sind, aber ich meine, dass sie sehr leicht umsetzbar sind und ohne Mega-Profi-Equipement schaffbar sind für euch, als Hochzeitsgäste oder Familie.

Tipps für gelungene Hochzeitsüberraschungen

Als erstes haben wir uns das Fotospiel überlegt. Das habe ich euch schon einmal erklärt und deswegen verlinke euch nur den Beitrag dazu. Ich muss ja nicht alles doppelt schreiben ;)

Der zweite Tipp ist zwar nicht besonders ausgefallen oder originell, aber mindestens genauso schön als Überraschung wie Spiel 1. Es ist kein Spiel sondern ein Element im Ablauf. Das "Luftballonsteigen" lassen. Ich habe euch HIER in diesem Blogpost die rechtlichen Hintergründe in Österreich und Deutschland erläutert. Prinzipiell finde ich natürlich Plastik in den Himmel schicken nicht sooo prickelnd, denn irgendwann platzt so ein Ballon natürlich und fliegt dann in einen Wald oder ins Meer,... Hm. Aber die Idee einen Wunsch für das Brautpaar auf eine Karte zu schreiben und die Hochzeitsüberraschungen an sich, wenn das Brautpaar nichts ahnt und alle Gäste einen Ballon in der Hochzeitsfarbe in der Hand haben,... tja. Das finde ich schon ganz süß.

Hochzeitszeitung als Überraschungsgeschenk

Die nächste Hochzeitsüberraschung ist eine Hochzeitszeitung. Eine tolle Möglichkeit um die Geschichte des Brautpaares nochmal ein wenig humorig aufzuarbeiten, die Gäste einzubauen und nette Reden oder Geschichten abzudrucken in Kombination mit Fotos aus dem Leben der zwei. Außerdem kann man die Hochzeitszeitung auf der Hochzeit um 2-5 € das Stück verkaufen und somit ein wenig Geld für das Brautpaar zusätzlich einnehmen. Die Zeitung ist immer eine gelungene Hochzeitsüberraschung auf allen Hochzeiten auf denen ich bislang war.

Die vierte Überraschung auf Hochzeiten ist für mich auch einfach ein außergewöhnliches Hochzeitsgeschenk. HIER habe ich einmal darüber berichtet. Wer ein Geldgeschenk schenken möchte, für den habe ich HIER Ideen gesammelt.

außergewöhnliches hochzeitsgeschenk

Meine liebste Hochzeitsüberraschung von allen ist aber die Überraschungsperson als ein Gast, mit dem das Brautpaar nicht gerechnet hat. Weil die Person zum Beispiel krank ist und abgesagt hat, weil die Person gesundheitlich nicht anreisen konnte, weil die Person abwesend wäre an diesem Tag oder aus finanziellen oder Visums-technischen Gründen nicht anreisen könnte und dann eben DOCH. Das ist eine mega Überraschung.

hochzeitsüberraschungen

Fotos: Daniel Huber dein-hochzeitsfoto.at

Folge weddingbible.de