×

von Sissi am 15.07.2019

Ihr seid auf der Suche nach den aktuellen Hochzeitstrends 2020 weil ihr gerade frisch verlobt seid oder euch bald verloben wollt? Oder seid ihr vielleicht Trauzeugen im kommenden Jahr und wollt euch schon gut vorbereiten auf die Hochzeit. Trends sind immer ein bisschen ein Zufall und ein wenig auch „Hoffnung“. Denn niemand weiß wirklich, was sich im kommenden Jahr oder in der kommenden Hochzeitssaison 2020 durchsetzen wird.

Inspirationen für eure Hochzeit 2020: Trends

Heute zeige ich euch ein paar Bilder und Inspirationen für eure Hochzeit, die mit Sicherheit gut ankommen werden, egal ob sie auch tatsächlich dann ein Hochzeitstrend 2020 werden oder nicht.

Zuerst einmal eine knappe Übersicht über Hochzeitstrends 2020

  • Blumen als Deko und Kopfschmuck
  • Blumenschaukel
  • Champagner Wall oder Champagner Bar
  • Holz als Dekoration, Cake Topper, Namensschilder
  • Lounge Möbel und Ecken zum Zusammensitzen mit Decken, Pölster, Teppichen, Sesseln,..
  • Trendfarben beobachten – möglicherweise Blau in einer Form

Besonders im Trend werden Blumen werden. Blumen in jeglicher Form und je üppiger, je besser. Dezent war sowas von 2018 ;) Im Jahr 2020 werden Blumen wieder groß, bunt und überall zu finden sein.

Blumenschaukeln im Freien als perfekter Fotohintergrund

Eine Schaukel einfach von einem Floristen eurer Wahl und eures Vertrauens mit Blumen schmücken lassen. Entweder eine bestehende Schaukel verzieren oder einfach zwei dicke Seile an einen Baum bei der Hochzeitslocation montieren und ein Brett dazwischen. Dient als Backdrop für die Fotobox, als Fotokulisse für Instagram oder eure Handybilder an sich. Umfunktioniert könnte dieser Hochzeitstrend 2020 auch als Blumen von einem Baum einfach als Hintergrund während der Zeremonie gehen.

Unten gehts weiter

Foto: Birgit Roschach

Champagner Wall als Hochzeitstrend 2020

Statt einer Donut Wall gibt es heuer Champagner. Geil.

hochzeitssketche

Foto: Julia Eileen

Holz wird heuer auch ein absolutes Thema sein. Zwar nicht in der Vintage – Birken – Optik wie in den vergangenen Jahren aber elegant als Laserdruck als Namensschild, Tischschilder, Wegweiser, Caketopper oder generell in der Dekoration auf der Hochzeit 2020.

Foto:Oh. Ella

Hochzeitstrends 2020 Holz

Foto: Vivien Malagnat

Lounge Möbel lösen Gartenmöbel ab. Einfach mal in unserem Pinterest Boards vorbeischauen um zu entdecken, was genau wir mit diesem Tipp zu Trends für die Hochzeit meinen.

Als letztes empfehlen wir euch immer die Trendfarbe des Jahres im Blick zu halten. Trendfarbe 2020 wird unserer Meinung nach BLAU werden. Wir wissen natürlich nicht ob das stimmt und in welcher Nuance blau als Trendfarbe kommen wird, aber wir rechnen mit Farben des Meeres, Koralle, Grau, Blau,... Wir sind gespannt ob wir mit den Hochzeitstrends 2020 richtig liegen und was ihr dazu meint?! Haben wir recht?

Beitragsbild: Herzflimmern