Funny

Hochzeitsstreiche – 5 Tipps für lustige Streiche nach der Hochzeit

Jeder hat schon mal davon gehört oder selbst schon mal dabei mitgemacht: Hochzeitsstreiche. Das sind jene Streiche, die man als Freunde/Familie/Trauzeugen für das Brautpaar in der gemeinsamen Wohnung vorbereitet, sodass die beiden ein lustiges "Nachhausekommen" nach der Feier haben.

Beispiele für Hochzeitsstreiche

Wir haben heute 5 lustige Tipps für einen Hochzeitsstreich für euch. Achtet bitte jedoch immer darauf, dass das Brautpaar nicht sauer auf euch ist und der Streich wieder zu entfernen geht - also nichts permanentes oder etwas, dass die eigenen Möbel des Brautpaares zerstört etc. Das kann nämlich auch einer guten Freundschaft einen Knacks verpassen und einen bitteren Nachgeschmack haben.

Lustige Hochzeitsstreiche

Unser erster Tipp für Hochzeitsstreiche ist: Die ganze Wohnung mit Luftballons zu füllen, sodass das Brautpaar sich zum Schlafzimmer durchkämpfen muss. Man kann natürlich auch nur den Vorraum füllen. Lustig und macht wenig Dreck.

Der nächste Hochzeitsstreich ist: Wasserbecher in der Wohnung verteilen. Vor allem dort, wo das Brautpaar hin muss und die Becher auf jeden Fall entfernen muss. Zum Beispiel auf der geschlossenen Toilette, vor einer Tür eine ganze Reihe mit Bechern aufstellen oder vor einem Schuhschrank,... Wirklich fies! Am besten natürlich im Bad, da dort Fliesen liegen und nichts überschwemmt werden kann.

lustige Hochzeitsstreiche

Der Eierstreich

Der dritte Hochzeitsstreich der Top 5 Hochzeitsstreiche für das Brautpaar ist der Trick mit den Eier. Nicht nur fies, dass man Eier in der Wohnung versteckt, die das Brautpaar suchen muss, sondern auch noch: Man sagt dem Brautpaar, dass 10 Eier versteckt sind -  nummeriert die Eier auch mit einem Edding - und versteckt aber nur 9! Bestimmt eine lange Suche nach dem verschollenen Ei.

Ablauf: Leeren Eierkarten auf das Bett stellen und in den Deckel schreiben: Suche die 10 Eier. Ihr nummeriert dann neun Eier mit Zahlen von 1-10 und lasst dabei natürlich eine Zahl in der Mitte aus. Zum Beispiel die 5. Das Brautpaar hat ein wenig zu tun ;)

Bitte verwendet aber nur gekochte Eier - sonst wird es noch fieser! Und eventuell sogar stinkig :D

Tipp 4 der Hochzeitsstreiche

Wecker. Stellt dem Brautpaar 5-6 Wecker und diese zu ganz unchristlichen Zeiten. Versteckt die Wecker in der Wohnung und achtet darauf, dass sie möglichst laut sind.

Der letzte Hochzeitsstreich und mein absoluter Favorit, da er nur Müll verursacht, man trotzdem noch schlafen gehen kann und auch ausschlafen kann und am nächsten Morgen nicht 10 Stunden wegräumen muss. Er ist harmlos und trotzdem sehr offensiv. Klopapier als Hochzeitsstreich.

Verteilt überall in der Wohnung Klopapier Rollen und verknotet damit Schränke, Gewand, Türen, legt es über das Bett. 1-2 Packungen Klopapierrollen kosten maximal 10€ und damit kommt ihr leicht aus.

Schöne Hochzeitsstreiche

Hochzeitsstreiche

Foto: Ladies and Lord

Gestaltet die Wohnung des Brautpaares romantisch. Legt Rosenblätter aufs Bett, stellt Kerzen auf und stellt Sekt kalt. Außerdem kann man am nächsten Morgen einen Frühstückskorb vor die Tür stellen mit frischen Brötchen, Wurst, Marmelade und einer kleinen Botschaft. Als Wiedergutmachung ;) sozusagen.

Beitragsbild: Sandra Hützen Fotografie

Folge weddingbible.de