Funny

Hochzeitsspiele 2018 – welche Spiele wirklich ankommen

Liebe Leserinnen und Leser, ja ich weiß, es gibt schon einige Blogposts über Hochzeitsspiele auf weddingbible aber dieses Mal wollte ich euch ein paar moderne Alternativen vorstellen und Spiele zur Hochzeit schmackhaft machen, die mir selbst sehr gut gefallen.

Spiele zur Hochzeit für 2018

Also stelle ich euch heute keine klassischen Hochzeitsspiele wie die Scherztombola, Bräutigam füttern oder Luftballon zerquetschen vor, sondern moderne Spiele für eure Hochzeit 2018.

Die Retro Version unter den Hochzeitsspiele

Besonders in ist, was alt ist. Klingt komisch, ist aber so. Retro ist noch immer total modern und deshalb auch so cool. Ein Retro Spiel auf der Hochzeit 2018 könnte zum Beispiel: HERZBLATT sein. Wer nicht mehr weiß, wie es geht, dem erklär ich es jetzt ganz grob. Es gibt 3 potenzielle "(Ehe-)Männer" und eine Frau. Dazwischen liegt eine Trennwand. Ein Moderator fragt die 3 Kandidaten verschiedene Fragen und diese müssen ausgeklügelte Anworten geben um die Frau zu überzeugen, der richtige Ehemann zu sein. Am Schluss entscheidet sich die Frau für Kandidat 1,2 oder 3 und die Trennwand wird weggeschoben. Um die Stimmen zu verzerren kann man zum Beispiel Helium verwenden. Lustig, nicht schikanierend für das Brautpaar, kurzweilig und braucht nicht viel Vorbereitung.

Fotoaufgaben Spiel für die Hochzeit

Entweder mit dem Smartphone, mit Polaroid Kameras oder mit Einwegkameras. Einfach ein paar Aufgabenkarten auf die Tische legen und den Leuten Foto Aufgaben für die Hochzeit stellen. Hier ein paar Beispiele:

Fotografiere...:

Das schönste Kleid Den ältesten und den jüngsten Gast zusammen Den Gast mit dem weitesten Weg/ der weitesten Anreise Das Paar, das als letztes geheiratet hat/ als nächstes heiraten wird Das Paar, das am längsten verheiratet ist Der Bräutigam zusammen mit der schönen Kellnerin

So kommen die Leute ins Reden und haben etwas zu tun. Den Kindern gefällt sowas meistens auch sehr. Schreibt auf die Aufgabenkarten auch drauf, wo die Fotos hochgeladen werden müssen/sollen (sofern die Gäste ihre Handys verwenden sollen). Ansonsten müsst ihr jedem ewig nachlaufen.  Es gibt dafür verschiedene Apps und Internetanbieter. Ansonsten geht natürlich auch Dropbox oder Instagram mit einem persönlichen Hashtag mit dem ihr anschließend eure Bilder anschauen könnt (Bsp: #ThomasxJuliana #dieHollandsheiraten #wirsagenja28972018)

Zwar kein Spiel, aber trotzdem unterhaltsam:

Photobooth als "Hochzeitsspiel" unter Anführungszeichen

Da braucht es vermutlich keine lange Erklärung. Ein Photobooth macht total Spaß, die Gäste werden es lieben und die Kosten dafür sind wirklich überschaubar. Einfach googlen, da findet ihr bestimmt einen Anbieter aus der Region bei dem ihr dann kaum Anfahrtskosten bezahlt. Manchmal haben sogar Fotografen einen eigenen - einfach anfragen oder bei uns bei den Hochzeitsprofis schauen.

Fotos: Oh Ella 

Beitragsbild: Daniel Huber - deinhochzeitsfoto.at

Folge weddingbible.de