×

Hochzeitsreportage Viktoria & Mathias

von Sissi am 21.11.2014

Berauschend, romantisch, hinreißend, verzaubernd, traumhaft!

... so beschreibt Viktoria ihre Traumhochzeit in Klagenfurt am Wörthersee im Schloss Loretto vom 9.8.2014.

Ihr Motto "a girls dream" bekam durch die Farben rosa, weiß und pink den perfekten Touch. Das Hochzeitspaar machte sehr viel selbst an seinem großen Tag und investierte fast fünfzehntausend Euro in den schönsten Tag des Lebens:

"Ich habe sehr viel Zeit und Mühe in die Hochzeit gesteckt, all die kleinen Details haben unser Hochzeitsfest erst so richtig besonders gemacht. Selbstgemacht waren unsere Gastgeschenke, selbstgemachte Marmelade mit Obst aus dem Garten und wir haben für unsere Gäste eine Candy Bar vorbereitet, mit vielen leckeren Naschereien, für groß und klein."

Weiters erzählt sie mir, voller Erinnerungen, was sie noch alles vorbereitet hat.

"Auf den Toiletten standen für unsere Damen wie auch Männer Notfallkörbchen, mit allem drum und dran, was man gebrauchen könnte. Auch die, von mir liebevoll genannten, „Blütentüten“ waren selbst gebastelt - ging einfach und schnell, eine günstige und tolle Alternative zu Blumenkörbchen. All die vielen Autoschleifen waren selbstgemacht, natürlich in den Farben rosa & pink. Für unsere kleinen Gäste, haben wir im Garten, wie auch im Saal, eine Kinderecke hergerichtet, mit allem was Kinderherzen höher schlagen lässt: Sitzsäcke, Knetmasse, Malbücher, Hüpftiere, Bälle und Luftballons"

Wenn man das Brautpaar nach seinem Highlight fragt, dann ist es sich einig: DIE CANDY BAR!

Durch viele verschiedene Leckereien, Süßigkeiten, Schlecker und Bonbons in tollen Gefäßen, konnten sich die rund 50 Gäste durchprobieren.

Ein weiterer Punkt, der die Herzen von Viktoria, Mathias und ihren Gästen höher schlagen ließ, war der PHOTOBOOTH. Ein Fotoautomat, bei dem man direkt Fotos selbst knipsen konnte und durch verschiedene Gadgets aufpeppen konnte.

Unten gehts weiter

Durch die einjährige Planungsphase ihrer Hochzeit, konnte Viktoria viel dazulernen und Erfahrungen gewinnen. Tipps, hat sie auch noch für Brides-to-be parat:

"Nehmt euch genug Zeit und plant in Ruhe. Überlegt euch genau, was euch wichtig ist, wieivel Geld steht zur Verfügung und erfüllt euch eure Herzenswünsche. Ihr heiratet nur einmal! Auf Pinterest gibt es viele Anregungen, die man in die Hochzeit einbinden kann, genauso wie in den Hochzeitsforen auf Facebook - dort sind viele ehemaligen Bräute vertreten und geben euch wertvolle Tipps. Am Tag selbst dürft ihr euch keinen Stress machen. Genießt den Tag, denn die Hochzeit geht viel zu schnell vorbei."

Viktoria-und-Mathias-2Viktoria-und-Mathias-21Viktoria-und-Mathias-26Viktoria-und-Mathias-42Viktoria-und-Mathias-87Viktoria-und-Mathias-91Viktoria-und-Mathias-98Viktoria-und-Mathias-137Viktoria-und-Mathias-148Viktoria-und-Mathias-154Viktoria-und-Mathias-217Viktoria-und-Mathias-234Viktoria-und-Mathias-235Viktoria-und-Mathias-401Viktoria-und-Mathias-402Viktoria-und-Mathias-403Viktoria-und-Mathias-404Viktoria-und-Mathias-405Viktoria-und-Mathias-406Viktoria-und-Mathias-407

Viktoria-und-Mathias-408Viktoria-und-Mathias-409Viktoria-und-Mathias-410Viktoria-und-Mathias-412Viktoria-und-Mathias-413Viktoria-und-Mathias-414Viktoria-und-Mathias-416Viktoria-und-Mathias-417Viktoria-und-Mathias-418Viktoria-und-Mathias-419Viktoria-und-Mathias-420Viktoria-und-Mathias-423Viktoria-und-Mathias-425Viktoria-und-Mathias-430Viktoria-und-Mathias-457Viktoria-und-Mathias-461Viktoria-und-Mathias-467Viktoria-und-Mathias-486Viktoria-und-Mathias-504Viktoria-und-Mathias-514

Viktoria-und-Mathias-524Viktoria-und-Mathias-545Viktoria-und-Mathias-549Viktoria-und-Mathias-555Viktoria-und-Mathias-556Viktoria-und-Mathias-561Viktoria-und-Mathias-581Viktoria-und-Mathias-600Viktoria-und-Mathias-601Viktoria-und-Mathias-604Viktoria-und-Mathias-613Viktoria-und-Mathias-615Viktoria-und-Mathias-620Viktoria-und-Mathias-628Viktoria-und-Mathias-649Viktoria-und-Mathias-650Viktoria-und-Mathias-651Viktoria-und-Mathias-699Viktoria-und-Mathias-701Viktoria-und-Mathias-703

Fotographie und Film – Tanja & Josef Fotography

Catering – Feine Küche Kulterer

Floristik - Evelyn Kühr-Lebendiges Gestalten

Hochzeitstorte und Petit Fours - Konditorei Fahrenberger

Weddingplaner - ich selbst

Layouts - Sarah Wa

DJ - Dan Room

Location - Schloss Loretto