×

Hochzeitslieder – klassische Hochzeitssongs für eure Zeremonie

von Sissi am 21.02.2018

Diese Hochzeitslieder sind die beliebtesten klassischen Hochzeitssongs der letzten Jahre und deshalb möchte ich sie euch heute in diesem Blogpost vorstellen.

Klassische Hochzeitslieder für die Trauung

Für eure Trauung - sei es kirchlich, standesamtlich oder frei - wollt ihr bestimmt auch eine tolle Songauswahl treffen und deshalb haben wir euch heute eine große Auswahl an klassischen Liedern für die Hochzeit herausgesucht und zusammengetragen. Die Hochzeitslieder, die wir euch heute vorstellen, sind allesamt sehr beliebt und wunderschön romantisch. Beliebte Hochzeitslieder für die Trauung so gebündelt, findet man selten und deshalb haben wir uns gedacht, könnte es euch interessieren, einmal alle Lieder für die Trauung an einem Ort zu finden.

Wenn ihr euch einen Sänger oder Sängerin bzw. einen Chor für die Zeremonie organisiert, dann schlagt ihnen doch diesen Beitrag vor oder sucht euch vorab aus dieser Liste von Hochzeitsliedern etwas aus, das ihr eurem Dienstleister dann unterbreitet. Diese Hochzeitssongs sind bekannt und deshalb kennen eure Profis vermutlich so ziemlich alle Lieder sehr gut und haben sie sogar im Repertoire.

Unten gehts weiter

Beliebte Lieder zur Zeremonie

Hier ist also unsere Liste an Hochzeitssongs. Ein paar habe ich euch auch von YouTube verlinkt, damit ihr gleich reinhören könnt. Welches klassische Hochzeitslied fehlt uns noch in dieser Liste? Bitte immer her damit - schreibt uns einfach eine Mail. Am Ende des Beitrags habe ich euch noch Lieder für die Kirche verlinkt und Hochzeitslieder für den ersten Tanz.

80 Millionen – Max Giesinger A moment like this – Kelly Clarkson A thousand years – Christina Perri All of me – John Legend Alles an dir – Laith Al Deen

  Angel – Sarah Mclachlan Auf uns – Andreas Bourani Ave Maria – Helene Fischer Beautiful in White – Westlife

Better together – Jack Johnson Can you feel the love tonight – Elton John Chasing Cars – Snow Patrol Das Beste – Silbermond

Unbekannte Hochzeitslieder und beliebte Hochzeitslieder

Ein Teil von meinem Herzen – Jonathan Zelter

Fallin‘ – Alicia Keys Footprints in the sand – Leona Lewis

From this moment on – Shania Twain Für immer ab jetzt – Johannes Oerding Hallelujah – Jeff Buckley Halt mich – Herbert Grönemeyer I do – Colbie Caillat I will always love you – Whitney Houston Ich fühl wie du – Peter Maffay Ich kenne nichts (das so schön ist wie du) – Xavier Naidoo Ich lass für dich das Licht an – Revolverheld Ja – Silbermond Just the way you are – Bruno Mars Küss mich, halt mich, lieb mich – Ella Endlich

Leuchtturm – Nena Liebe ist – Nena Liebe meines Lebens – Philipp Poisel Lieblingsmensch – Namika Lovesong – Adele Marry you – Bruno Mars Mein Herz schlägt für dich – Klima

Mein Ziel – Andie Weiss Never seen anything quite like you – The script Nothing else matters – Metallica Sag einfach ja – Tim Bendzko Sag es laut – Xavier Naidoo Sag ja zu mir – Florian Geibel

Seite an Seite – Christina Stürmer So soll es bleiben – ICH + ICH The rose – Bette Midler This – Ed Sheeran

To make you feel my love – Adele Unser Tag – Helene Fischer When you say nothing at all – Ronan Keating Wie schön du bist – Sarah Connor You light up my life – Debbie Boone/LeAnn Rimes You´ll be in my heart – Phil Collins

You raise me up – Westlife You’ll never walk alone – Gerry & The Pacemakers

Hochzeitslieder für die Kirchliche Trauung. Hochzeitslieder für den ersten Tanz. Hochzeitslieder für den Auszug aus der Kirche.