Aktuelles Hochzeitsgäste

Hochzeitsgeschenk für das Brautpaar

hochzeitsgeschenk

Was für ein Hochzeitsgeschenk soll es denn werden?

Klar, eine schwierige Frage für jeden Gast. Zuerst sollte man bedenken in welchem Verhältnis man zum Brautpaar steht. Bin ich beispielsweise nur ein Freund der Eltern, und die Hochzeit ist ein riesen Social Event, ist es sicher nicht notwendig sich ein total ausgefallenes, mega übertriebenes Geschenk zu überlegen, zu basteln oder in Form von Scheinchen zu überreichen. Da reicht in meinen Augen ein schöner Stock Blumen und ein Deckungsbeitrag für die Kosten, die man als Gast durch seine Anwesenheit - sagen wir es mal salopp - "verursacht".

Ist man ein Freund des Bräutigam, sollte man sich schon mehr Gedanken für das Hochzeitsgeschenk machen. Ein ausgefallenes Hochzeitsgeschenk ist zwar kein Muss, aber gern gesehen.

Ist man Verwandt, und ich rede hier von Bruder/Schwester/Mutter/Vater verwandt, und nicht von Cousin dritten Grades, so wird meist eher ein großer Geldbetrag gewünscht oder erhofft, um die Kosten für die Hochzeit zu decken, sich die Flitterwochen leisten zu können oder um eine gemeinsame Wohnung beziehen zu können. Ein "Startbudget" sozusagen für die gemeinsame Ehe und Zeit- das Leben als Mann und Frau.

So nochmal zurück zu den ausgefallenen Geschenken. Es gibt die Klassiker wie Geldgeschenke - bei denen man Geld einfach cool verbastelt oder verpackt oder in Form von Münzen oder kleineren Scheinen an etwas dran klebt, versenkt oder oder oder

Wenn es jedoch ein Hochzeitsgeschenk zum "Anfassen" und nicht zum Ausgeben sein soll dann hab ich hier ein paar coole Ideen von Etsy Logo klein Einer meiner Lieblings-Online-Stores, wenn es um ausgefallene und meist sogar handgemachte Dinge und Geschenke geht. Eben auch für Hochzeitsgeschenke ist bei Etsy so einiges dabei.

Ich schlage euch mal ein paar coole Sachen vor:

Entdecke einzigartige handgemachte Artikel und Vintageartikel aus aller Welt auf Etsy.com*Affiliate Links

Folge weddingbible.de