×

Getränkekarte Hochzeit – Beispiele + wie man sie besonders schön gestalten kann

von Sissi am 05.03.2017

An alles gedacht? NEIN? Die Getränkekarten oder Menükarten für die Hochzeit fehlen euch noch? Ihr habt zwar schon einige Designs, habt auch schon so ziemliches alles an Papeterie was ihr euch erwünscht habt, aber noch keine Vorstellung wie man diese besonders schön gestalten kann - in Szene setzen kann?

Getränkekarten auf der Hochzeit - Menükarten auf der Hochzeit

Besonders schön in Szene setzen kann man Getränkekarten als Steher, finde ich. Es gibt so genannte Windlichter, darüber habe ich HIER schon mal etwas geschrieben, die sich besonders gut auf den Tischen platzieren lassen und somit wahnsinnig was hermachen. Licht in die Mitte gestellt - Effektvoll und günstig!

windlicht hochzeit

Foto: Dein-Hochzeitsfoto.at

Eine andere Möglichkeit ist es natürlich das Design der Einladungen herzunehmen und einfach in Form von normaler Papeterie auf den Platzteller beim jeweiligen Gast hinzulegen. Der Vorteil dieser Variante: Die Plätze werden dadurch aufgehübscht, die Papeterie noch einmal verwendet und man kann die Getränkekarte nicht übersehen als Gast. Der Nachteil ist: Man brauch viel mehr Getränkekarten auf der Hochzeit, als bei Aufstellern. Somit ist diese Möglichkeit vermutlich auch etwas kostspieliger als die oben genannte.

Unten gehts weiter

aschaaa-photography-romantische-shoot (25 von 169)

Foto: Aschaaa Photographypixellicious_graz_hochzeit_sixt_helena-2

Foto: Pixellicious

Eine letzte Möglichkeit, die ich euch noch vorstellen möchte um die Getränkekarte auf der Hochzeit richtig außergewöhnliche zu verpacken ist: Sie direkt auf eine Flasche drauf zu drucken (Etiketten könnt ihr in einigen Online Shops drucken lassen. HIER habe ich einmal darüber geschrieben und euch einen Shop verlinkt, den ich euch empfehlen kann).

050-Weddingbible-Andrea-und-Daniel-FORMA

Foto: FORMA Photography

Habt ihr noch weitere Ideen für die Getränkekarte auf der Hochzeit? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! Beitragsbild von Biancamarie.