Hochzeitsgäste

Geldgeschenke Hochzeit: Tolle Ideen für süße Geldgeschenke

Ihr sucht noch nach Ideen für wundervolle und süße Geldgeschenke zur Hochzeit für das Brautpaar, das euch sehr am Herzen liegt, aber eben nur Geld zur Hochzeit wünscht. Ich persönlich kann das nämlich total nachvollziehen.

Geldgeschenke: Hochzeit mit DIY Geldgeschenk Ideen

Ich verstehe es wirklich, wenn sich ein Brautpaar nur Geldgeschenke zur Hochzeit wünscht, denn eine Hochzeit kostet schon mal eine Stange Geld und die Hochzeitsreise soll ja auch was Besonderes werden und nicht 0815 und das alles, in Kombination mit einer tollen Wohnung oder dem Gedanken an ein Eigentum eines Tages, kostet eben Kohle! Das geht schon mal bis in die mittleren 5stelligen Summen hinaus.

Was braucht das Brautpaar wirklich?

Und wer will schon 5 verschiedene Mixer oder 3 Bettwäsche Sets - die zwar süß und durchdacht und womöglich sehr hochwertig sind, haben, wenn er lieber die Hochzeit bezahlen will und sich einen schönen gemeinsamen Urlaub gönnen möchte. Vor allem, die meisten Paar wohnen ja schon vor der Hochzeit zusammen und haben schon einen vollständigen Hausstand. Sprüche für den Wunsch zu einem Geldgeschenk haben wir HIER in diesem Blogpost zusammengefasst.

Das ideale Geldgeschenk - Hochzeit Geschenk

Auf unserem Pinterest Board haben wir ein paar nette Ideen für euch gesammelt. Besonders toll finde ich aber folgende Varianten um das Geld zu verpacken:

Geldgeschenk Hochzeit Idee Nummer 1 - Herz falten als Gastgeschenk

Ihr faltet tolle und süße Geldgeschenke. Hochzeit hin oder her und "erwachsen sein" hin oder her - falten ist cool! Ich liebe es - und nicht nur weil ich Lehrerin bin, sondern weil gefaltete Bräutigame und Bräute einfach richtig süß aussehen. Kauft euch also einen schönen Blumenstock und in diesen basteltet ihr etwas aus Geld hinein. Sei es eben ein Bräutigam oder eine Braut (Kleid und Hemd kann man easy mit YouTube Anleitungen falten) oder eine kleine "Leine" mit Hemden darauf oder kleinen Herzen.

Tipps fürs Geldgeschenk zur Hochzeit - Nummer 2

Pappmachee auf einem Luftballon und damit einen Mini-Heißluftballon nachahmen. Das Körbchen kann man kaufen oder basteln und darin liegen dann hunderte und tausende Cents und Euro. Schaut mega süß als Geldgeschenk aus und darauf kann sich jedes Brautpaar freuen.

Idee für Geldgeschenke zur Hochzeit - Nummer 3

Total lieb ist auch ein Bilderrahmen mit einem "Just Married"-Car bei dem hinten dran keine echten Dosen herunterhängen, sondern kleine Geldrollen (5er, 10er, 20er,... Scheine).

Wenn ihr noch Ideen braucht, dann schaut auf unserem Pinterest Board vorbei, da haben wir jede Menge Anregungen und Ideen in einem eigenen "Geldgeschenke Hochzeit" Board zusammengefasst.

Beitragsbild: Lisa Jungmann Fotografie

Bilder im Text: Schokoladenseite by Anna Mardo

Folge weddingbible.de