Geldgeschenke basteln

Ideen zum Selbermachen: Wie man Geldgeschenke basteln kann + Inspirationen

Neulich habe ich in der Vintage Gruppe auf Facebook gefragt, was ihr euch noch wünscht, was interessiert euch noch und wo fehlt euch die Inspiration – dann war die Antwort einer Brautjungfer in der Gruppe: Geldgeschenke basteln.

Ich habe mir nun ein paar Wochen Recherche Zeit genommen und ausführlich gegooglet, gepinnt und nach den perfekten Lösungen für Geldgeschenke auf der Hochzeit gesucht. Denn jede Bride-to-be ist auch mal Gast auf der Hochzeit, und jede Brautjungfern wird irgendwann mal Bride-to-be sein. Also spreche ich vermutlich mit diesem Beitrag rund 99% der LeserInnen an. Auch wenn ihr gerade nicht auf der Suche nach einem Geldgeschenk für eine Hochzeit seid – kann man die Ideen vermutlich auch auf Geburtstage oder Weihnachtsgeschenke umlegen.

Bastelideen für Geldgeschenke

Besonders schön finde ich, den Heißluftballon. Aus Pappmachee ist der auch relativ schnell und günstig herzustellen und vom Gedanken her einfach wunderschön. „Gemeinsam die Reise miteinander zu starten“

Eine weitere nette Idee ist auch der Rahmen mit dem „Startbudget“ für die Ehe. Somit kann man zum Beispiel 1 Million Euro verschenken ;)

Geldgeschenke auch wirklich zu Geschenken zu falten, geht immer!

Besonders schön ist auch, wenn man das Geld in einem Bild verpackt. Hier im Beispiel ist das Geldgeschenk für die Hochzeit in einem „Just Married“-Car als Dose hinten dran verpackt. Tolle Idee..

Geldgeschenke falten – zum Beispiel als Wäscheleine, zum Beispiel als Strandtiere oder auch in jeglicher Form. Geldgeschenke, die gefaltet sind, kommen immer gut an beim Brautpaar und sind einfach inspirierend. Hier findet ihr sogar eine eigene Faltanleitung um eure Geldgeschenke basteln zu können. Das klassische Herz gefaltet, ist immer eine süße Idee, sogar wenn er nur auf einem Kuvert drauf geklebt wird. Bitte verwendet aber immer nur leicht lösenden Kleber oder Klebestreifen, ansonsten hat das Brautpaar nicht mehr viel vom selbst gebastelten Geldgeschenk ;)




Beitragsbild: Dein-Hochzeitsfoto.at aus der Hochzeitsreportage meiner Schwester (HIER zur Hochzeit)

Kommentar verfassen