freudentränen taschentücher hochzeit

Ich sehe mir so oft Hochzeitsvideos an, Fotos von echten Hochzeiten und da ich ja sehr sensibel bin (sagt man mir nach ;) ) kann es schon mal passieren, dass die eine oder andere Freudenträne über meine Wangen kullert. So bin ich einfach, und ich schäme mich dafür eigentlich nicht mehr. Ich liebe Filme zum Weinen, fühle mich immer in die Situationen hinein und empfinde dann die gleiche Freude, wie wenn ich auch bei der großen Hochzeit dabei gewesen wäre. Die Gänsehaut, wenn das erste Lied erklingt, oder die Braut die Kirche betritt. Allein beim Gedanken daran, würde ich ein Taschentuch brauchen um meine Krokodilsträne wegzuwischen und genau DA kommen die Freudentränen Taschentücher ins Spiel.

DIY Tipp für die Hochzeit: Freudentränen Taschentücher

Schon vor ca 1,5 Jahren habe ich einmal eine Anleitung für eine ganz einfach Freundentränenhülle gezeigt, jedoch ist sie mir jetzt zu kitschig. Nach so vielen tollen Vorlagen und so tollen Exemplaren, die ich den letzten Jahren im Business gesehen habe, schäme ich mich fast, sie euch zu zeigen. Daher lass ich das und zeige euch eine nette Vintage Variante einer Gastbloggerin am Blog. HIER also zum Beitrag.

Wofür braucht man Freudentränen Taschentücher und wo bekommt man sie her?

Wirklich brauchen tut es natürlich niemand, aber wie es oft so ist, finden es trotzdem viele Gäste sehr aufmerksam und hilfreich, wenn sie in der Kirche oder bei der Trauung ein Taschentuch zur Hand haben um sich die ein oder andere Träne wegwischen zu können. Als Tipp: Bei ca 100Gäste, reicht es, wenn ihr zwischen 30 und 60 Freudentränenhüllen mit Taschentuch auf der Hochzeit bereit legt. Es werden sowieso nicht alle Weinen und so gerührt sein, dass sie Tränen vergießen. Ist ja nicht jeder so sensibel, wie ich :D

Ihr bekommt sie in vielen verschiedenen Shops. Einer meiner Lieblingsshops was Hochzeiten angeht ist natürlich der Ja-Hochzeitsshop
Hier ein Screenshot für euch von einer Auswahl. Schaut euch einfach im Shop um:

screenshot

Auf DaWanda findet ihr etliche Anbieter, die Banderollen für die Taschentücher auf der Hochzeit herstellen:

Hier zur Kategorie:
DaWanda Shop

 

Hier habe ich noch ein Moodboard mit Inspirationen zusammengestellt auf Pinterest. Diese Bilder sollen euch als Ideen helfen, sofern ihr vorhabt die Freudentränen Taschentücher selbst herzustellen und selbst zu basteln.

DIY Projekt für die Hochzeit


Beitragsbild: www.dein-hochzeitsfoto.at Daniel Huber

Kommentar verfassen