Hochzeitsgäste

3 Fotogeschenke zur Hochzeit

Heute habe ich wieder eine tolle Kooperation, die ich euch vorstellen will und das verbinde ich gleich mit meinen 3 Top Tipps für Fotogeschenke zur Hochzeit.

Hochzeitsgeschenke: 3 Fotogeschenke für das Brautpaar

Als ich letztens auf der Suche nach einem Geschenk für ein befreundetes Brautpaar war, kam mir gleich mal die Idee zu einem Fotogeschenk. Die kommen nicht nur immer sehr gut an bei Braut und Bräutigam sondern sind eben auch ein emotionales Geschenk und die mag ich am liebsten. Denn kaufen, kann sich bekanntlich ja jeder alles, wenn er oder sie es möchte aber ein Geschenk mit Liebe, ein Geschenk mit Hintergrund, Emotionen, Geschichten - das lieben Menschen und diese sind unersetzlich.

Also hab ich mich relativ schnell für das Fotogeschenk bei myphotobook entschieden. Dort gibt es natürlich unzählige Möglichkeiten tolle Fotos in Szene zu setzen und auf verschiedene Materialien drucken zu lassen.

Ich habe mich für ein Fotobuch entschieden, für ein Wandbild (das man easy cheesy magnetisch befestigen kann) und für ein Alu-Dibond Bild.   

Alle drei Fotogeschenke gibt es übrigens schon um unter 30 Euro und sind innerhalb von ein paar Tagen versandt. Sehr praktisch auch als Ergänzung zu einem Geldgeschenk, um nicht nur etwas "unpersönliches" zu verschenken sondern eben noch einen persönlichen Aspekt reinzubringen.

Achtet unbedingt darauf, dass ihr bei der Größe des Bildes auch ein entsprechend hochauflösendes Foto verwendet, denn dann kommt die Druckqualität von myphotobook wirklich mega zur Geltung - siehe unser Geschenk auf den Bildern (Alu-Dibond).

fotogeschenk fotoleinwand hochzeit

Ich habe euch auch Bilder vom "Rücken" des Bildes gemacht, damit ihr euch eine Vorstellung von der Aufhängung machen könnt. Super Easy.

Fotografin war übrigens: Herzflimmern

Worauf ihr bei einem Fotogeschenk zur Hochzeit achten müsst

Bei der Auswahl des Bildes, habe ich darauf geachtet wofür ich das Bild verschenke. Da es ja ein Hochzeitsgeschenk sein soll, wollte ich natürlich ein Bild der standesamtlichen Hochzeit verwenden (man könnte aber klarerweise auch ein Pärchenfoto oder Familienfoto des Brautpaares verwenden) und ich habe mir überlegt, wie die Wohnung der beiden aussieht. Da sie sehr modern eingerichtet sind und nicht sehr bunt, habe ich ein schwarz weiß Foto gewählt.

Ich habe außerdem Nadine von Herzflimmern (ihre Hochzeitsfotografin) gefragt, ob sie mir bitte das eine Bild, das ich ausgewählt habe, sehr hochauflösend schicken kann, damit auch alles passt.

Desweiteren habe ich darauf Rücksicht genommen, dass das Bild nicht zu groß und nicht zu klein ist, denn wenn es zu klein ist, gehen Details verloren (gerade bei so einem "wuseligen" Bild) und wenn es zu groß ist, sieht man sich nach 2-3 Jahren davon sicher ab, weil es einfach so mega plakativ wirkt und nichts mehr transportiert. Ich habe mich für ein Alu Dibond 30x60 (Kaschierung) entschieden und liebe dieses Format. Sehr elegant und ich finde, es hat die perfekte Größe für ein Geschenk und für ein Bild für zB über dem Bett.

Solltet ihr sonst noch Fragen haben, könnt ihr mir jederzeit schreiben. Das Fotobuch habe ich euch auch noch abgelichtet. Ihr könnt natürlich das Buch gestaltet wie ihr wollt. Was mir aber besonders gut gefällt ist, dass man die Bilder bis zum Rand ziehen kann oder eben einen Rahmen lassen kann. Dadurch kommt für das Auge eine Abwechslung ins Spiel und die Qualität / Haptik des Buches ist sowieso ideal als Hochzeitsgeschenk. Hochwertig aber trotzdem wirklich leistbar.

fotogeschenke zur hochzeit

Ich kann euch sagen, das Brautpaar hat sich wirklich wahnsinnig über diese Fotogeschenke gefreut und es kam wirklich sehr gut an, bei allen Menschen die es gesehen haben.

In freundlichen Zusammenarbeit /WERBUNG mit myphotobook.de

Folge weddingbible.de