×

Flittertage am Gardasee

von Johann am 20.07.2019

Dieses Wochenende durften wir drei Nächte mit Halbpension in Riva del Garda in Italien, direkt am Gardasee im Grandresort Du Lac et du parc verbringen um für euch den Honeymoon dort auszuprobieren. Und Achtung Spoiler: Es war traumhaft, trotz miesem Wetter.

Honeymoon in Italien

Seit Jahren fahren wir jedes Jahr an den Gardasee, meistens in den Süden. Gar nicht aus einem speziellen Grund, aber einfach weil wir es eben seit Jahren so machen und heuer durften wir dank der Einladung vom Du Lac et du Parc auch mal in den Norden des Gardasees, genauer gesagt nach Riva.

Riva ist umgeben von Bergen, windig, sportlich und der See ist total klar und wellig. Es ist also ein Traum für alle Sportfans und Windsurffans. Aber eben auch zum Baden eignet sich die Nordspitze des Gardasees total, da das Wasser eben total klar war und absolut nicht schlammig. Wir waren mega positiv überrascht!

riva del garda

Zurück zum Hotel:

Wellnessen im Du Lac et du Parc in Italien am Gardasee

Das Wellnesshotel liegt ca 4 Autostunden von Salzburg entfernt und beinhaltet Suiten, Bungalows, Hotelzimmer, einen Wellnessbereich, einen Seezugang, Ausleihservice für Standup Paddles, Segelboote, Surfbrettern usw, Outdoor Pools, Whirlpools, Saunen, Liegebereiche und sogar eine Hundewiese – die wir auch täglich nutzten, weil wir unseren süßen Loki wieder mitnehmen durften. (Sein zweiter Wellnessurlaub :D)

hundewiese in riva del garda

Flittertage in Riva del Garda in einer Suite

Wir bekamen eine 45m2 Murialdo Suite mit einem Wohn-  / Küchenbereich, einem Schlafzimmer mit Balkon und einem Badezimmer mit Badewanne (yeah!). Ich liebe baden gehen ja so sehr, seit wir eine Wohnung ohne Wanne haben – also braucht ihr nicht lange raten, was ich als erstes gemacht habe, als wir im Zimmer ankamen spät abends... hihi.

Obwohl wir am ersten Abend erst um 9 am Abend ankamen, durften wir noch Abendessen am Live Cooking Buffet. (die späte Ankunft ist übrigens auch der Grund dafür, warum ich das Bett erst morgens fotografieren konnte - deshalb ist es nicht mehr so schön unzerknittert wie bei der Ankunft im Zimmer. Sorry for that!)

Mega zuvorkommend wurde für uns extra noch gegrillt, gekocht und serviert. Generell muss ich den Service total loben – die Kellner*innen war symphatisch, sprachen meistens sogar deutsch und waren lustig, was auch ganz angenehm ist, wenn nicht alles so überkandidelt ist, obwohl es ein 4s Sterne Hotel war.

Unten gehts weiter

Besonders toll fanden wir auch das Frühstücksbuffet. Es war eine Mischung aus serviertem, bestelltem Frühstück und Buffet. So konnte man sich warme Speisen vom Kellner bringen lassen und die Klassiker einfach selbst holen. Kaffee, Säfte, Müsli, Wurst, Käse, zig Brotsorten, Marmeladen, frisches Obst, getrocknetes Obst, frisches Gemüse, ... alles einfach. Und das beste war der Blick über das Resort, auf die Palmen und Bäume, auf den Outdoorpool und sogar bis zum See sah man. Traumhaft!

du lac et du parc

Tagsüber hatten wir viel Büroarbeit zu erledigen, was aber nicht so schlimm war, denn einige Zeit arbeiteten wir am Balkon mit Blick ins Grüne (wenn es geregnet hat) und die andere Zeit direkt am Pool oder in der Grünanlage neben der Hundewiese, wo Loki toben und laufen konnte. Im Wellnessbereich haben wir uns nur umgesehen – Fotos haben wir dort natürlich keine geschossen, weil immer Leute dort waren und wir sie nicht belästigen wollten! Sorry – not sorry (for you guys). Aber ihr könnt ja auf der Homepage ein paar Bilder durchstöbert: HIER ENTLANG.

Flittertage in Italien

Generell muss gesagt werden, dass Italien ein Traum Flittertage Ziel ist und das du lac et du parc eignet sich wirklich perfekt für ein paar durchmischte Flittertage. Ich meine damit, dass es die perfekte Mischung durch den Standort (Riva – Gardasee) bietet aus Sport, Wellness, Baden, Zweisamkeit und eben für ein paar Tage nicht eine zu lange Anreise darstellt. Theoretisch könnte man natürlich auch hinfliegen, aber als Salzburger, war es für uns wirklich keine Weltreise und absolut empfehlenswert. Außerdem bietet Riva so viele kleine Lokale und Bars, die zum Verweilen, Cocktails schlürfen, Pizza und Eis essen einladen,.. perfekt!

flittertage

Danke für die Einladung zum Honeymoon Testen liebes Team von du lac et du parc Grand Resort.

Hier kommt ihr zur Homepage.

Hier kommt ihr zur Facebook Seite.

Hier kommt ihr zu den Preisen & Buchung auf booking.com

Kooperation

Flittertage in Italien