Flittertage im Chalet – Chaletdorf und Hotel INNs HOLZ im Mühlviertel

Honeymoon Sissi von Sissi am 10.12.2016

Flittertage im Chalet. Wir verbrachten unsere Flittertage letztens im Chaletdorf INNs HOLZ-Wellnesshotel im Böhmerwald und waren begeistert. Warum?Lest hier

Weddingbible

Teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Pinterest teilen

Wie ihr schon wisst, flittern wir ja im Jahre 2016 regelmäßig, um für euch das perfekte Flittertage Ziel zu finden. Ziel unserer Serie war es nicht, ein (!) Hotel oder Spa zu finden, das alles abdeckt, sondern in jedem Bundesland ein paar ideale Vertreter zu finden, die viele Bedürfnisse von euch stillen werden in Bezug auf Flittertage in Österreich. Im Mühlviertel sind wir wiedermal fündig geworden, und zwar dieses mal im Chaletdorf INNs HOLZ - Vitalhotel und Wellnesshotel im Böhmerwald. 

Inns Holz Chaletdorf Flittertage

Chalet als Flittertage Ziel

Untergebracht waren wir im Hotel, das zum Chaletdorf INNs HOLZ dazu gehört. Dafür aber mit Blick auf die wundervollen und liebevollen Chalets. Perfekt inszeniert, mit Badeteich als natürliche Abgrenzung zwischen den Chalets und dem Badehaus mit In- und Outdoor Möglichkeiten zum Entspannen und Wellnessen. Besonders der Ruhebereich im 1.Stock hat es uns angetan. 

innsholz-3-1
innsholz-4-1
innsholz-7

Am Abend ging es zum wunderbaren Abendessen. Ein mehrgängiges Menü mit Beef Tartar, Fisch, Salatbuffet und und und war für unsere Flittertage geplant. Wir wurden mehr als nur satt und genossen knappe 2 Stunden eine Art Völlerei. Da wir extra früh zum Abendessen gingen um anschließend noch einmal das Spa zu nützen, hatten wir also noch eine gute Stunde bis zum Badeschluss im vorderen Spa-Bereich. Das Hotel INNs HOLZ ist aufgeteilt in das Badehaus (Siehe Fotos oben) und den "Nackt-Wellnessbereich" mit Saunen, Dampfkabinen und In- und Outdoor Whirlpool im Hotelbereich. Als wir den Outdoorpool entdeckt haben, war es um uns geschehen und wir blieben bis halb 10 am Abend nur in diesem. Alleine genossen wir die Zeit dort oben im Freien, ein paar Schneeflocken fielen. Es war wirklich traumhaft schön und Idylle pur. Fotos haben wir natürlich im FKK Bereich keine gemacht. 

Inns Holz Flittertage
innsholz-2

Am nächsten Tag war einfach wellnessen angesagt. Nach 2 Stunden frühstücken mit allem drum und dran gingen wir wieder in den Spa Bereich und genossen einfach die Ruhe, ein paar gute Magazine, ein paar Säfte, die Saunen, den Outdoor Pool und die Zweisamkeit. 

Frühstück Flittertage Chalet
img_6331

Am Nachmittag gab es bei unseren Flittertagen im Chaletdorf INNs HOLZ noch Kaffee und Kuchen und zwischen dieser "Jause" und dem Abendessen (was noch köstlicher war, als am Vortag - vor allem die Nachspeise war wieder göttlich!) hauten wir uns ein wenig aufs Ohr. Die Abendprozedur von gestern haben wir auch am zweiten Tag wieder vollzogen. Das heißt, wir gingen wieder extra früh zum Dinner um wieder die Zweisamkeit, fast alleine im Spa, zu genießen und den Outdoor-Whirlpool nur für uns zu haben. 

Chaletdorf
innsholz-5
innsholz-6

Das Chaletdorf hat einfach seinen Charme für sich. Obwohl wir im Hotel im INNs HOLZ untergebracht waren, war es einfach unglaublich entspannend und heimelig dort. Als Flittertage Ziel ist es auch für "Flittertage mit Kinder" sehr geeignet, da Kinder erlaubt sind und willkommen. In den Chalets ist auch leicht Platz für mehr Leute.

Vielen Dank, liebes INNS HOLZ, für die Einladung und die wundervollen Tage bei euch im Chaletdorf im Mühlviertel.

HIER kommt ihr zu den PREISEN & Buchung.

HIER kommt ihr zur Homepage vom INNs HOLZ und zur Facebook Seite.

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Flittertage Ziel Inns Holz. 

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links von Booking.com.

Zuletzt aktualisiert am 15.02.2022