Do it yourself Low Budget

DIY Basteltipp Drahtherzen mit Perlen

DIY Basteltipp

Das süße, kleine Herz mit Perlen auf Draht ist mein heutiger DO IT YOURSELF Tipp am DIY-Donnerstag. Die Gläser bekommt man um wenig Geld bei Ikea und erzeugt damit auf der Hochzeit eine sehr nette, niedrige Dekoration für die Tische oder auch Stehtische - eventuell fürs Freie - da man durch ein Teelicht oder mit Wasser und einer Schwimmkerze eine wunderbare, herzlich-warme Atmosphäre erzeugt. Für alle Artikel habe ich euch Links herausgesucht, damit ihr auch wisst, womit ich gebastelt habe und es gleich auf eure Einkaufsliste setzen könnt.

Was man für das Herz braucht:

Für das Glas:

Anleitung:

Circa 35 Perlen auf ein 15cm langes Drahtstück auffädeln.

Den Draht zu einem Herz formen und zusammendrehen um das Herausfallen der Perlen zu vermeiden. Die Deko Eheringe unterhalb des Herzes mit Hilfe der Schleife befestigen und wieder zusammendrehen.

Das Glas mit der Japanseide umwickeln und mit einem schmalen Doppelklebeband oder alternativ auch mit Klebstoff zusammenführen.

Die Bastbänder, können alle Selbermacher/innen, nach Geschmack mischen und circa in der Mitte des Glases umwickeln. Durch einen kleinen Punkt, direkt unter der Masche, mit der Heißklebepistole halten sie besser und verrutschen keinesfalls.

Viel Spaß beim Ausprobieren, zeigt mir gerne als Kommentar eure Variationen! :)

Folge weddingbible.de