Planung / Tipps

Deutsche Liebeslieder für die Hochzeit

Hochzeitslieder auf Deutsch für die Hochzeit

Eines der schönsten Lieder, die ich auf deutsch kenne und perfekt als Hochzeitslied durchgeht ist von Xavier Naidoo: Ich kenne nichts. Der Text ist einfach nur wow und passt doch zu so gut wie jeder Liebesgeschichte. Denn wer heiratet, liebt doch mehr als nur ein bisschen und findet, dass der Partner das schönste ist, das es gibt.

Deutsche Hochzeitslieder sind ebenso schön wie österreichische Hochzeitslieder und ich möchte das Wort "österreich" garnicht in Deutsch ausschließen. Ich meine ja generell Lieder, die in der deutschen Sprache gesungen werden.

romantisch rustikal heiraten

Foto und Beitragsbild: Oh.Ella 

Dazu gehört auch ein Klassiker aus der österreichischen Mundart: Weu´sd a Herz hast wie a Bergwerk.

Wer den Text dazu nicht kennt, der sollte es unbedingt googlen. Ein Hochzeitslied auf Deutsch / Dialekt, das wirklich unter die Haut geht. Und da die Überleitung jetzt so schön war: kommen wir gleich zur aktuellsten deutschen Welle. Tim Bendzko, Philipp Poisel, und wie sie alle heißen haben mega schöne Liebeslieder. Eines meiner liebsten ist: Eiserner Steg. Das Lied ist zwar auch ein wenig ein Abschiedlied, aber trotzdem wunder wunder wunderschön. Könnte mir auch vorstellen, dass das Hochzeitslied ganz gut mit nur Piano durchgeht - ohne Text.

Philipp Poisel hat wirklich unzählige tolle Liebeslieder, die als deutsche Hochzeitslieder perfekt geeignet sind: Wohl am meisten auf Hochzeiten gesungen: Liebe meines Lebens als Hochzeitslied. "Alles was ich weiß, weiß ich von dir. Alles was ich habe, habe ich von dir. Alles was ich liebe, hat mit dir zu tun. Und solange ich lebe, wird mein Herz nicht ruhen. Und so wird es immer bleiben. Du kannst gar nichts dagegen tun. Weil du die Liebe meines Lebens bist!"

Ein Klassiker unter den deutschen Hochzeitsliedern ist bestimmt Silbermond: Ja und Silbermond: Das Beste.

&feature=youtu.be&t=2m26s

Ein Liebeslied auf deutsch kann oft viel tiefer unter die Haut gehen, als ein englisches, weil man jedes Wort total aufsaugt, alles versteht und somit viel mehr damit verbindet.

Habt ihr noch weitere deutsche Hochzeitslieder, die ihr gerne in der Liste sehen würdet? Her damit in den Kommentaren, dann kann ich sie noch einfügen. x Sissi

Folge weddingbible.de