×

Tupperparty, Brautkleidparty und jetzt? DEKOPARTY!

von Sissi am 22.10.2015

Wer kennt den neuen Trend - eine Dekoparty!

Brautpartys – die Idee des Sommer 2015 von Janina Köllner-Wegner. Sie hatte die Grundidee zum Business und setzt diese nun konsequent um. In diesem Gastbeitrag, stellt sie sich und ihr Konzept vor. Seid gespannt!

"Im Jahr 2015 nimmt das Internet von uns viel mehr Zeit in Anspruch, als uns manchmal lieb ist.    

Klar, viele nutzen es zur Arbeit –wie auch ich im bestimmten Rahmen, aber in diesem Beispiel hier meine ich die modernen Bräute, die keinen Trend verpassen wollen und ihre Hochzeit perfekt, einzigartig und individuell gestalten wollen. 

Durch meine Facebook Fanseite wurde ich in zahlreichen Hochzeitsgruppen Mitglied, die auf Facebook kursieren. Jeden Tag kommen neue Produkte und Trends von Dienstleistern hinzu und als Braut muss man viel Freizeit in das durchlesen dieser Gruppen investieren, um am Ball zu bleiben und nichts zu verpassen. Wie oft kam schon ein Post mit dem traurigen Smiley „hätte ich das eher gewusst… Das würde ich auch noch gerne auf meiner Hochzeit haben – aber sie ist schon nächste Woche, dass schaffe ich nicht mehr“ .

Diese Zeilen brauchten mich zum Überlegen. Ich wurde Dienstleisterin für Hochzeiten, aber eine ganz spezielle, neuartige Unternehmensstrategie.

Die Idee : Ich präsentiere den Bräuten Trends und Produkte - gesammelt, und immer aktualisiert in entspannter Atmosphäre bei ihnen zu Hause. In Verbindung mit meiner Erfahrung, kann ich ihnen gleichzeitig Fragen beantworten und auch Ängste und Stress nehmen.

Zur Begrüßung gibt es dann einen Sekt und für jeden Teilnehmer ein Gastgeschenk von mir (als kleine Erinnerung an diesen Abend). Danach machen es sich alle eingeladenen Mädels mit der Braut gemütlich auf dem Sofa und meine Präsentation beginnt. Sie begleiten mich auf einer Reise durch den schönsten Tag im Leben und dürfen viele Produkte live sehen, anfassen und am Ende so viele Fragen stellen wie sie wollen.

Unten gehts weiter

Um qualitativ hochwertige und immer wieder neue Produkte präsentieren zu können, habe ich mir ausgewählte Dienstleister dazu genommen, deren Produkte ich getestet und gezielt ausgesucht habe. Aus dieser Premium Selektion wurden inzwischen über 40 verschiedene Produkte, die ich im Sortiment habe - zusätzlich zu meinen eigenen.

Was mir an diesen Produkten so besonders gefällt – sie sind alle individualisierbar. So wie die Zeit sich verändert, verändern sich auch meine Produkte. Jedes Produkt aus der Dekoparty bzw. Brautparty kann an den individuellen Stil der Trauung, das Motto des Festes oder die Farbwahl der Hochzeit angepasst und hergestellt werden. 

Der Höhepunkt meiner Arbeit in Bezug auf die Brautparty / Dekoparty war jedoch dann der „Bride Guide“.

Jede Braut auf der Brautparty bekommt von mir ein 36- seitiges Heft mit vielen Checklisten, Informationen und Fotos. Diesen Guide habe ich selber geschrieben. Durch die Möglichkeit von Sissi, hier auf dem Hochzeitsblog wedding bible einen Gastbeitrag über meine neue Idee zu schreiben, bekommt ihr hier einen kurzen SneakPeak hier vom "Bride Guide" als Gratis E-Book.“

Janina Köllner-Wegner, Inh. Von Jannys Dekozauber