Geschenke für die Trauzeugen

×

Geschenke von und für die Trauzeugen

Die Trauzeugen sind ein wichtiger Bestandteil eurer Hochzeit. Sie geben euch Halt, unterstützen euch bei der Suche nach einer Location oder dem passenden Brautkleid und nehmen euch am Tag der Hochzeit die Nervosität. Seid ihr als Treuzeugen auf der Suche nach einem passenden Geschenk für das Brautpaar? Oder möchtet ihr euch bei euren Trauzeugen mit einem persönlichen Geschenk bedanken? Dann findet ihr nachfolgend einige Ideen, die viel Liebe und Dankbarkeit ausstrahlen.

Geschenke von den Trauzeugen

Als Trauzeuge übernehmt ihr viel Verantwortung. Ihr investiert viel Zeit und Geduld in die Hochzeit eurer besten Freunde oder Geschwister. Doch ein kleines Geschenk zur Hochzeit sollte dennoch drin sein? Dann überlegt euch, was dem Brautpaar gefallen könnte. Gibt es Hobbys oder Leidenschaften, die die beiden miteinander verbinden? 

Ein beliebtes Geschenk ist z. B. ein Oliven- oder Apfelbaum. Den können die beiden nach der Hochzeit einpflanzen. An den Baum können die Gäste liebe Glückwünsche schreiben. Kocht das Brautpaar gerne? Dann gestaltet doch ein leckeres Kochbuch mit den besten Rezepten. Das Kochbuch könnt ihr als Trauzeugen gestalten oder lasst es auf der Hochzeit herumreichen. So entstehen die besten Kochrezepte. Um für ein unvergessliches Ereignis zu sorgen, könnt ihr Luftballons steigen lassen. Das Brautpaar bekommt einen großen Luftballon, den es behält oder ebenfalls steigen lassen darf. Aber Achtung: Fragt vorher beim zuständigen Luftfahrtamt nach, ob Luftballons erlaubt sind. In Flughafennähe könnten sie andernfalls eine Gefahr darstellen.

Nehmt die Gäste auf der Hochzeit mit einer Kamera auf und schneidet nach der Hochzeit ein Video zusammen. Die Aufnahme könnt ihr machen, wenn das Brautpaar die Hochzeitsfotos knipst.

Geschenke an die Trauzeugen

Nicht nur die Trauzeugen machen euch gerne Geschenke. Für all ihre Bemühungen möchtet ihr euch als Brautpaar bei einem gigantischen Team bedanken. Die Geschenke könnt ihr vor der Trauung, auf der Hochzeitsfeier oder nach der Hochzeit überreichen. Legt einen Dankesbrief und ein Foto von der Hochzeit oder vom Polterabend hinzu. 

Trauzeugengeschenk

Möchtet ihr, dass euer Trauzeuge auf der Hochzeit gut ausgestattet ist? Dann schenkt ihm doch einen gravierten Flachmann. Ist der Bräutigam einmal nervös, kann der Trauzeuge seinen neuen Flachmann hervorholen. Euer Datum, eure Namen oder sein Name und seine Funktion als Trauzeuge können darauf stehen. Ein edles Feuerzeug mit einem Zigarren-Set kommt ebenfalls gut an. 

Habt ihr als Motto eine maritime Hochzeit gewählt, ist ein Briefbeschwerer in Ankerform eine gute Idee. Damit sagt ihr dem Trauzeugen: Danke für deinen Halt!

Trauzeugingeschenk

Für die Trauzeugin könnt ihr ein Armband anfertigen lassen. Darauf steht 

  • die Funktion der Trauzeugin,
  • ihr Name,
  • das Datum
  • usw.

Ein Gutschein für einen gemeinsamen Spa-Besuch hat sich die Trauzeugin nach all der Mühe redlich verdient. Ein schönes Kissen mit der Aufschrift "Trauzeugin" oder "Bride's Maid" hält für die Ewigkeit und sorgt für erholsame Stunden nach der anstrengenden Planungsphase. 

Finde mehr Blog Beiträge

Mehr